hat das I Phon 18 pro ein Sim Kartenfach
Ich möchte gerne meine Sim Karte behalten und wenn möglich keine E- Sim
iPhone 14 Pro, iOS 26
Ich möchte gerne meine Sim Karte behalten und wenn möglich keine E- Sim
iPhone 14 Pro, iOS 26
Hallo Apfel56,
zusammengefasst: Wenn du das iPhone 18 Pro in Deutschland kaufst, kannst du deine bisherige physische SIM-Karte weiterhin verwenden. Das deutsche Modell besitzt ein Fach für eine Nano-SIM und unterstützt zusätzlich eSIM.
Du bist also nicht gezwungen, auf eine eSIM umzusteigen. Wenn in deinem iPhone 14 Pro bereits eine Nano-SIM steckt, kannst du diese grundsätzlich in das neue iPhone übernehmen.
Aufpassen würde ich lediglich bei aus dem Ausland importierten Geräten, da Apple je nach Verkaufsland unterschiedliche SIM-Ausführungen anbietet.
Quelle: Apple, „iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max – Technische Daten“, Abschnitt „SIM Karte“.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo Apfel56,
zusammengefasst: Wenn du das iPhone 18 Pro in Deutschland kaufst, kannst du deine bisherige physische SIM-Karte weiterhin verwenden. Das deutsche Modell besitzt ein Fach für eine Nano-SIM und unterstützt zusätzlich eSIM.
Du bist also nicht gezwungen, auf eine eSIM umzusteigen. Wenn in deinem iPhone 14 Pro bereits eine Nano-SIM steckt, kannst du diese grundsätzlich in das neue iPhone übernehmen.
Aufpassen würde ich lediglich bei aus dem Ausland importierten Geräten, da Apple je nach Verkaufsland unterschiedliche SIM-Ausführungen anbietet.
Quelle: Apple, „iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max – Technische Daten“, Abschnitt „SIM Karte“.
Liebe Grüße! 🌺
Ja, das iPhone 18 Pro hat Platz für eine SIM-Karte und die E-SIM ist optional auch verfügbar. Beides ist verfügbar und du kannst nutzen was du willst.
Danke, weil ich auf dem Bild bei Apple nichts gesehen habe, auch nicht bei der Beschreibung zu finden ist und immer nur die Rede von E- Sim ist
Du kannst bei dem 3D Modell das gut erkennen (siehe Bild).
Nur die Modelle für den US-Markt haben keinen physischen SIM-Einschub. Alle anderen mindestens einen (PRC zwei).
Bei den technischen Daten findest du diese Infos:
Dabei ist die Nano Sim = die physische Sim.
eSim kann, muss aber nicht aktiviert werden.
hat das I Phon 18 pro ein Sim Kartenfach