Hallo Chrissie51,
die drei @arcor.de-Adressen selbst kannst du leider nicht nach iCloud „mitnehmen“. Sie gehören technisch zu Vodafone und bleiben dort bestehen.
Ich würde deshalb nicht alles auf einmal umstellen, sondern beide Anbieter zunächst eine Zeit lang parallel verwenden.
Als ersten Schritt richtest du dir eine iCloud-Mail-Adresse ein, falls du noch keine hast. Wenn du für unterschiedliche Zwecke mehrere Adressen möchtest, kannst du zusätzlich bis zu drei @icloud.com-Aliasse anlegen. Dabei solltest du nur wissen: Diese Aliasse gehören alle zu demselben iCloud-Postfach und sind keine drei voneinander getrennten Mailkonten.
Deine alten Arcor-Mails würde ich zunächst ebenfalls nicht löschen. Wenn du einen Mac verwendest, kannst du dort sowohl die Arcor- als auch die iCloud-Adresse in Mail einrichten und wichtige Nachrichten anschließend in dein iCloud-Postfach kopieren. Ich würde wirklich erst kopieren und nicht verschieben, bis du kontrolliert hast, dass alles vollständig angekommen ist.
Danach kannst du nach und nach deine Kontakte über die neue iCloud-Adresse informieren und bei wichtigen Diensten wie Bank, Versicherungen, Shops oder Behörden die hinterlegte E-Mail-Adresse ändern. Falls Vodafone für deine Arcor-Adressen eine automatische Weiterleitung anbietet, wäre das für die Übergangszeit ebenfalls praktisch.
Die Arcor-Adressen würde ich erst aufgeben, wenn über längere Zeit keine wichtigen Nachrichten mehr dort ankommen.
Zum Nachlesen:
Apple Support, iCloud-Benutzerhandbuch, „E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten“.
Apple Support, Mail-Benutzerhandbuch, „Bewegen oder Kopieren von E-Mails zwischen Postfächern in Mail auf dem Mac“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺