appel id passeport vergessen

hallo ich habe ein Problem mit meinem alten Appel account. ich habe mir ein neues iPhone gekauft. und habe mir aber auf dem neuen iPhone ein neuen account eingerichtet. weil ich mein Passwort für das alte account vergessen habe und da ich eine neue Nummer habe kann ich es nicht zurück setzten und dadurch kann ich jetzt meine Appel watch nicht, mit meinem neuen handy verbinden. was kann ich tun um das Problem zu lösen

Gepostet am 17. Sept. 2026 16:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2026 16:41

Hallo chelly96,

der neue Apple Account löst das Problem mit der Watch leider nicht, weil sie noch über die Aktivierungssperre mit deinem alten Apple Account verknüpft ist.

Falls dein altes iPhone noch vorhanden und dort noch mit dem alten Apple Account angemeldet ist, würde ich zuerst dort versuchen, das Passwort zurückzusetzen. Ein bereits vertrauenswürdiges Gerät ist dafür der einfachste Weg.

Hast du keinen Zugriff mehr auf ein vertrauenswürdiges Gerät und auch nicht mehr auf deine alte Telefonnummer, bleibt die Accountwiederherstellung. Diese kannst du über Apples Dienst „iForgot“ starten. Dabei kann es aus Sicherheitsgründen mehrere Tage dauern, bis du wieder Zugriff auf den alten Account erhältst.

Sobald du wieder Zugriff hast, kannst du die Apple Watch vom alten Account beziehungsweise aus „Wo ist?“ entfernen und sie anschließend mit deinem neuen iPhone und dem neuen Apple Account einrichten.

Die Watch nur zurückzusetzen reicht dagegen nicht: Dadurch wird die Aktivierungssperre nicht entfernt.

Falls die Wiederherstellung des alten Accounts nicht möglich ist und du einen Kaufbeleg für die Apple Watch besitzt, kannst du bei Apple auch eine Supportanfrage zur Entfernung der Aktivierungssperre stellen❗️

Quelle: Apple Support, „Informationen zur Aktivierungssperre für deine Apple Watch“, Artikelnummer 102573.

Quelle: Apple Support, „Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst“, Artikelnummer 118574.

Quelle: Apple Support, „Aktivierungssperre entfernen“, Artikelnummer 108934.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2026 16:41 als Antwort auf chelly96

Hallo chelly96,

der neue Apple Account löst das Problem mit der Watch leider nicht, weil sie noch über die Aktivierungssperre mit deinem alten Apple Account verknüpft ist.

Falls dein altes iPhone noch vorhanden und dort noch mit dem alten Apple Account angemeldet ist, würde ich zuerst dort versuchen, das Passwort zurückzusetzen. Ein bereits vertrauenswürdiges Gerät ist dafür der einfachste Weg.

Hast du keinen Zugriff mehr auf ein vertrauenswürdiges Gerät und auch nicht mehr auf deine alte Telefonnummer, bleibt die Accountwiederherstellung. Diese kannst du über Apples Dienst „iForgot“ starten. Dabei kann es aus Sicherheitsgründen mehrere Tage dauern, bis du wieder Zugriff auf den alten Account erhältst.

Sobald du wieder Zugriff hast, kannst du die Apple Watch vom alten Account beziehungsweise aus „Wo ist?“ entfernen und sie anschließend mit deinem neuen iPhone und dem neuen Apple Account einrichten.

Die Watch nur zurückzusetzen reicht dagegen nicht: Dadurch wird die Aktivierungssperre nicht entfernt.

Falls die Wiederherstellung des alten Accounts nicht möglich ist und du einen Kaufbeleg für die Apple Watch besitzt, kannst du bei Apple auch eine Supportanfrage zur Entfernung der Aktivierungssperre stellen❗️

Quelle: Apple Support, „Informationen zur Aktivierungssperre für deine Apple Watch“, Artikelnummer 102573.

Quelle: Apple Support, „Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst“, Artikelnummer 118574.

Quelle: Apple Support, „Aktivierungssperre entfernen“, Artikelnummer 108934.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

17. Sept. 2026 18:19 als Antwort auf chelly96

Du kannst deine Watch zurücksetzen, damit gehen alle Daten verloren, weil auf dem neuen Gerät natürlich kein Backup der Daten erstellt werden kann:

So setzt du die Apple Watch zurück, wenn du deinen Code vergessen hast

1. Lege die Uhr auf das Ladegerät, und lasse sie dort, bis du die folgenden Schritte ausgeführt hast.
  2. Halte die Seitentaste gedrückt, bis der Ein-/Ausschalter in der oberen rechten Ecke des Displays angezeigt wird.
  3. Halte die Digital Crown gedrückt, bis „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ angezeigt wird.
  4. Tippe auf „Zurücksetzen“ und anschließend zur Bestätigung erneut auf „Zurücksetzen“.
  5. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und richte deine Apple Watch anschließend erneut ein. Wenn du dazu aufgefordert wirst, führe eine Wiederherstellung aus einem Backup durch.

Textauszug aus:

Wenn du deinen Apple Watch-Code vergessen hast

appel id passeport vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.