Kalender
Kann es sein das mit dem neuen Update auch der Kalender geändert wurde? Und wenn, kann man den wieder ändern?
iPhone 15 Pro Max, iOS 27
Kann es sein das mit dem neuen Update auch der Kalender geändert wurde? Und wenn, kann man den wieder ändern?
iPhone 15 Pro Max, iOS 27
Hallo Stepmaus,
ja, die Darstellung des Kalenders kann unter iOS 27 etwas anders aussehen. Komplett auf das frühere Design zurückstellen lässt sich die Kalender-App meines Wissens nicht.
Du kannst die Ansicht aber anpassen. Öffne dazu die Kalender-App und tippe in der Monatsansicht oben auf das Symbol für die Ansicht. Dort kannst du unter anderem zwischen „Kompakt“, „Gestapelt“, „Details“ und „Liste“ wählen.
Weitere Einstellungen findest du unter:
„Einstellungen > Apps > Kalender“
Dort kannst du beispielsweise den Wochenbeginn, Kalenderwochen und weitere Anzeigeoptionen festlegen.
Wenn du kurz beschreibst, was sich bei dir konkret verändert hat – zum Beispiel Monatsansicht, Farben, Termineinträge oder Bedienung – kann man dir wahrscheinlich genau sagen, ob und wie sich die frühere Darstellung wieder annähern lässt.
Quelle: Apple Support, iPhone-Benutzerhandbuch, „Darstellung von Ereignissen in der App ‚Kalender‘ auf dem iPhone ändern“.
Viele Grüße 🌺
Hallo Stepmaus,
ja, die Darstellung des Kalenders kann unter iOS 27 etwas anders aussehen. Komplett auf das frühere Design zurückstellen lässt sich die Kalender-App meines Wissens nicht.
Du kannst die Ansicht aber anpassen. Öffne dazu die Kalender-App und tippe in der Monatsansicht oben auf das Symbol für die Ansicht. Dort kannst du unter anderem zwischen „Kompakt“, „Gestapelt“, „Details“ und „Liste“ wählen.
Weitere Einstellungen findest du unter:
„Einstellungen > Apps > Kalender“
Dort kannst du beispielsweise den Wochenbeginn, Kalenderwochen und weitere Anzeigeoptionen festlegen.
Wenn du kurz beschreibst, was sich bei dir konkret verändert hat – zum Beispiel Monatsansicht, Farben, Termineinträge oder Bedienung – kann man dir wahrscheinlich genau sagen, ob und wie sich die frühere Darstellung wieder annähern lässt.
Quelle: Apple Support, iPhone-Benutzerhandbuch, „Darstellung von Ereignissen in der App ‚Kalender‘ auf dem iPhone ändern“.
Viele Grüße 🌺
Hallo Stepmaus, aufgefallen ist mir diese Änderung. Wenn du die Kalender-App öffnest, solltest du auf die Ansicht treffen, die du zuvor ausgewählt hast.
Möchte ich einen Termin hinzufügen und tippe z. B. auf ein Tagesdatum, wechselt die Ansicht zu
Da mir erst einmal keine weiteren Änderungen aufgefallen sind, würde mich noch interessieren, ob und welche weiteren Änderungen dir noch aufgefallen sind.
Mir ist nur die von mir gezeigte Darstellung aufgefallen, weil ich vor dem Update zur Listenansicht wechseln konnte. Mit iOS 27 war es die Tagesansicht. Vielleicht war das gemeint, denn andere Änderungen konnte auch ich nicht finden.
Vielen Dank für die Antworten die haben geholfen die Ansicht für mich etwas gefälliger zu machen.
Könnte bitte jmd. meinen Beitrag schließen. Ich bin schon etwas älter und finde mich hier noch nicht so zurecht. Sorry
Guten Morgen Stepmaus, es freut mich, wenn wir dir bei deinem Anliegen weiterhelfen konnten. Dafür ist unsere Community auch da und wenn du Fragen hast, einfach wieder zu uns kommen und fragen. Du weißt ja jetzt, wo du uns findest.
Dein Beitrag bleibt hier erst einmal so stehen und wird sicher auch irgendwann geschlossen. So haben andere Nutzer auch die Gelegenheit, sich mit diesem oder einem ähnlichen Anliegen hier kundig zu machen. Geschlossen wird es irgendwann zu einem Zeitpunkt, wenn keine weiteren Antworten mehr erfolgen oder unsere Moderatoren deinen Thread manuell schließen.
Gern geschehen, Stepmaus.
Es freut mich, dass dir die Antworten geholfen haben und die Ansicht jetzt etwas angenehmer für dich ist. 😊
Und bitte entschuldige dich nicht – dafür ist die Community schließlich da. Man muss sich hier auch nicht sofort überall zurechtfinden.
Wenn sich der Beitrag nicht schließen lässt, ist das kein Problem; er kann einfach so stehen bleiben.
Liebe Grüße! 🌺
PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.
Was wurde denn genau geändert ?
Ich habe mir den Kalender eben auch schon angeschaut und mir sind keinerlei wesentlichen Änderungen aufgefallen.
Kalender