Wie lange wartet man auf Siri AI in der Warteliste

wie lange wartet man auf Siri AI in der Warteliste

Gepostet am 19. Sept. 2026 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2026 10:14

Hallo,

eine feste Wartezeit nennt Apple nicht. Aktuell kann die Freischaltung von wenigen Minuten bzw. Stunden bis hin zu mehreren Tagen dauern. Sobald Siri AI für dein Gerät freigeschaltet wurde, solltest du eine Benachrichtigung erhalten.

Falls du allerdings auf einem iPhone oder iPad in Deutschland bzw. der EU wartest, ist noch etwas anderes entscheidend: Siri AI ist dort derzeit nicht verfügbar. In der EU ist Siri AI zunächst nur auf unterstützten Macs und der Apple Vision Pro verfügbar.

Wenn du kurz schreibst, auf welchem Gerät du auf der Warteliste stehst, lässt sich das genauer einordnen.

Zum Nachlesen: Apple Newsroom, „Aufgrund des DMA kommt Siri AI in der EU für iOS 27 und iPadOS 27 später“.

Liebe Grüße! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2026 10:14 als Antwort auf Anasa

Hallo,

eine feste Wartezeit nennt Apple nicht. Aktuell kann die Freischaltung von wenigen Minuten bzw. Stunden bis hin zu mehreren Tagen dauern. Sobald Siri AI für dein Gerät freigeschaltet wurde, solltest du eine Benachrichtigung erhalten.

Falls du allerdings auf einem iPhone oder iPad in Deutschland bzw. der EU wartest, ist noch etwas anderes entscheidend: Siri AI ist dort derzeit nicht verfügbar. In der EU ist Siri AI zunächst nur auf unterstützten Macs und der Apple Vision Pro verfügbar.

Wenn du kurz schreibst, auf welchem Gerät du auf der Warteliste stehst, lässt sich das genauer einordnen.

Zum Nachlesen: Apple Newsroom, „Aufgrund des DMA kommt Siri AI in der EU für iOS 27 und iPadOS 27 später“.

Liebe Grüße! 🌺

19. Sept. 2026 16:36 als Antwort auf Anasa

Hi,

welche Warteliste genau meinst du, Ananas?

Folgende Voraussetzungen müssen für AI gegeben sein:

1. dein Gerät muss diese Funktion unterstützen, das heißt für ein iPhone, es gibt AI ab dem iPhone 15 Pro
  2. dann muss AI aktiviert sein: Einstellungen - AI und Siri
  3. wenn ich aktuell AI nutze, gibt es keinerlei Wartezeit

Nutzungsbedingungen für Apple Intelligence - Apple Support (DE)

Apple Intelligence bringt leistungsstarke KI-Fähigkeiten für alltägliche Erlebnisse

ChatGPT mit Apple Intelligence auf dem iPhone verwenden

Falls du dich weiter mit AI befasse willst, dann empfehle ich dir die kostenlosen Sessions, die es in jedem Apple Store gibt, z.B. hier:

Unter Today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und alle Zeiten.

Ich habe selbst diese Sessions immer

wieder besucht und kann sie vollumfänglich empfehlen.

VG und: viel Spass mit AI!

🙋🏻‍♀️

Wie lange wartet man auf Siri AI in der Warteliste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.