MCBOOK AIR M5 ist ohne CHROME BROWSER an Bord

wie krieg ich den CHROME wieder installiert ..ohne so´n BUNDLE PACK zu kaufen...

an meinem M1 war ALLES im STORE...und beim neuen M5 FEHLT DAS ALLES !!!

Macht ausser viel mehr SPEED---"so richtig keinen SPASS mehr" !?!

Gepostet am 19. Sept. 2026 14:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2026 20:14

Hallo,

du brauchst dafür kein Bundle-Pack und musst auch nichts kaufen.

Google Chrome ist kostenlos. Auf dem Mac wird Chrome normalerweise nicht über den Mac App Store installiert, sondern direkt von Google.

Öffne auf deinem Mac Safari und suche nach „Google Chrome herunterladen“. Achte darauf, dass du wirklich die offizielle Seite von Google öffnest.

Dann:

1. „Chrome herunterladen“ auswählen.
  2. Die Datei googlechrome.dmg öffnen.
  3. Das Chrome-Symbol in den Ordner Programme ziehen.
  4. Anschließend Programme → Google Chrome öffnen.

Dein MacBook Air mit M5 ist dafür geeignet. Wenn dir irgendwo ein kostenpflichtiges „Bundle“ angeboten wird, würde ich das nicht installieren – für Chrome ist so etwas nicht erforderlich.

Falls du möchtest, kannst du Chrome danach auch wieder als Standardbrowser festlegen. Deine Lesezeichen und Passwörter lassen sich bei Anmeldung mit deinem Google-Konto ebenfalls wieder synchronisieren.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2026 20:14 als Antwort auf ginnietom

Hallo,

du brauchst dafür kein Bundle-Pack und musst auch nichts kaufen.

Google Chrome ist kostenlos. Auf dem Mac wird Chrome normalerweise nicht über den Mac App Store installiert, sondern direkt von Google.

Öffne auf deinem Mac Safari und suche nach „Google Chrome herunterladen“. Achte darauf, dass du wirklich die offizielle Seite von Google öffnest.

Dann:

1. „Chrome herunterladen“ auswählen.
  2. Die Datei googlechrome.dmg öffnen.
  3. Das Chrome-Symbol in den Ordner Programme ziehen.
  4. Anschließend Programme → Google Chrome öffnen.

Dein MacBook Air mit M5 ist dafür geeignet. Wenn dir irgendwo ein kostenpflichtiges „Bundle“ angeboten wird, würde ich das nicht installieren – für Chrome ist so etwas nicht erforderlich.

Falls du möchtest, kannst du Chrome danach auch wieder als Standardbrowser festlegen. Deine Lesezeichen und Passwörter lassen sich bei Anmeldung mit deinem Google-Konto ebenfalls wieder synchronisieren.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

19. Sept. 2026 14:35 als Antwort auf ginnietom

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst google Chrome einfach aus dem Internet installieren.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

19. Sept. 2026 15:24 als Antwort auf ginnietom

Warum nimmst du nicht Safari als Browser?

Er ist für alle Apple Geräte optimiert

und gilt derzeit als sicherster Browser für alle Apple Geräte.

Noch dazu ist er kostenlos und wird mit jedem Update

automatisch mit-upgedatet.

Zum Weiterlesen und Vertiefen:

„Privates Surfen“ auf deinem iPhone aktivieren oder deaktivieren - Apple Support (DE)

Pop-Up-Werbung und Einblendfenster in Safari blockieren - Apple Support (DE)

Safari

Etwas Besseres findest du derzeit nicht!

MCBOOK AIR M5 ist ohne CHROME BROWSER an Bord

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.