iPhone 16 Pro Max nach 18 Monaten defekt
Liebe Apfel Freunde, ich wollte mir hier noch einmal einen Rat holen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee für mich.
Ich habe im März letzten Jahres für meine über 80 Jährige Mutter ein iPhone 16 Pro Max bei einem Handyladen in Frankfurt neu und ungeöffnet gekauft für damals 1125€. Ich habe meiner Mutter damals gesagt, wenn sie jetzt noch einmal investiert, hat sie Ruhe. Sie hatte großen Spaß an dem Handy und hat es immer pfleglich mit Schutzhülle und Panzerglas behandelt, äußere Gebrauchsspuren sieht man nicht. Jetzt hat das Handy sich vor einer Woche auf einmal nicht mehr mit dem Funknetz verbunden, esim funktioniert ebenfalls nicht. Ein Handyladen hatte gesagt, dass ein Midsystem Tausch nötig ist. Ich konnte das zunächst nicht glauben und wollte ein neues Update draufspielen, seitdem geht gar nichts mehr. Apple hat das auch bestätigt und mir eine Reparatur für 700€ angeboten, da außerhalb der Garantie. Gewährleistung wollte ich gestern beantragen, dummerweise existiert der Handyladen nicht mehr! Ich bin halt einfach unglaublich enttäuscht, dass so ein hochwertiges Gerät nach 18 Monaten den Geist aufgibt, ohne dass man etwas dafür kann.
Hat hier vielleicht noch einer eine Idee wie man das günstigster lösen kann. Ich bin ehrlicherweise von Apple unglaublich enttäuscht, dass es bei so etwas keine Kulanz gibt, zumal der Apple Mitarbeiter bestätigt hat, dass es keine äußere Beschädigungen hat.
Falls einer noch eine Idee hat, vielen Dank im Voraus