Hallo iTunesUser4286,
das klingt zunächst eher nach einem hängenden Verbindungs- oder Audiosteuerungszustand als nach einem Defekt. Die AirPods Pro 3 kannst du tatsächlich erst einmal „neu starten“, ohne sie gleich zurückzusetzen.
Lege beide AirPods ins Ladecase, schließe den Deckel für etwa 30 Sekunden und öffne ihn anschließend wieder. Danach würde ich zusätzlich das iPhone einmal neu starten und die AirPods erneut testen.
Interessant wäre dabei noch eine kleine Gegenprobe: Ändert sich die Lautstärke weder über die Lautstärketasten bzw. den Regler im Kontrollzentrum noch durch Streichen am Stiel der AirPods? Die AirPods Pro 3 unterstützen die Lautstärkeregelung direkt über den Drucksensor am Stiel.
Falls sich der Regler sichtbar bewegt, die tatsächlich ausgegebene Lautstärke aber unverändert bleibt, würde ich anschließend unter Einstellungen → Bluetooth → deine AirPods zunächst nur prüfen, ob sie korrekt verbunden sind. Erst wenn Neustart und erneutes Verbinden nichts ändern, würde ich sie über „Dieses Gerät ignorieren“ entkoppeln und neu koppeln. Apple empfiehlt Entkoppeln und erneutes Koppeln ebenfalls bei hartnäckigen Audioproblemen.
Ein vollständiges Zurücksetzen der AirPods würde ich noch nicht als ersten Schritt machen.
Hilfreich wäre noch zu wissen, ob das Verhalten bei allen Apps auftritt und ob beide AirPods gleich laut bleiben. Damit ließe sich recht schnell unterscheiden, ob die Ursache bei den AirPods selbst oder eher bei der Audioausgabe des iPhone liegt.
Zum Nachlesen: Apple Support, „Mit deinen AirPods und AirPods Pro Musik anhalten, Titel überspringen und die Lautstärke einstellen“ sowie im AirPods-Benutzerhandbuch „AirPods neu starten, entkoppeln oder zurücksetzen“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺