Account gesperrt - vertrauenswürdige Telefonnummer vergessen

Mein appleaccount ist gesperrt und ich möchte ihn löschen. Ich kenne die E-Mail-Adresse meines Apple Accounts, habe aber keinen Zugriff mehr auf die vertrauenswürdige Telefonnummer. Ich habe auch kein altes Apple-Gerät mehr.

Gepostet am 23. Sept. 2026 12:19

Antworten
6 Antworten

23. Sept. 2026 13:54 als Antwort auf HeJuCha

Du selbst kannst den Account nicht aktiv löschen.

Wenn du den Account nicht mehr benötigst, kannst du eine Löschung wie hier beschrieben Apple Account löschen beantragen. Da du dich dazu vorher noch einmal anmelden musst, das ohne vertrauenswürdiges Gerät aber nicht möglich ist, müsstest du zuvor die Accountwiederherstellung verwenden verwenden, um Zugang zu erlangen.

Da du deinen Account offenbar nicht mehr benötigst und er ohnehin gesperrt ist - also auch nicht missbraucht werden kann - würde ich hier überhaupt nichts unternehmen. Nach einiger Zeit der Inaktivität (idR nach einem Jahr oder länger) wird dein Account ohnehin gelöscht.

23. Sept. 2026 14:14 als Antwort auf Netcracker

Ich habe noch Apple-Geräte und der Account funktioniert auch mit einer E-Mailadresse. Ich möchte diese E-Mailadresse allerdings wechseln auf eine E-Mailadresse, die ich mal verwendet hatte und nun der Account leider gesperrt ist und ich nicht mehr reinkomme. Ich befürchte, dass ich noch lange warten muss, so wie Du sagt, bis Apple den Account vielleicht in einem Jahr oder länger löscht.

23. Sept. 2026 14:37 als Antwort auf HeJuCha

Dann hatte ich dich falsch verstanden.

Selbst wenn du den Account wiederherstellst, kannst du die Adresse aber nicht für einen anderen Account als primäre Adresse nutzen.

Wenn es dir nur um die Nutzung als reines Mailkonto geht, kannst du eine Accountwiederherstellung beantragen (s.u.).

Du kannst diese Adresse aber nur mit diesem Account zusammen verwenden (wenn es sich um eine iCloud.com-Adresse handelt).

Account gesperrt - vertrauenswürdige Telefonnummer vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.