Wurde aus dem App Store ausgeschlossen
Moin,
ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich habe am 11. September das iPhone11 auf eine iOS 26 Version aktualisiert.
Als ich am Montag den 14. September meine Apps updaten wollte habe ich mitbekommen das ich vom Store ausgeschlossen bin.
Habe den Support via Chat kontaktiert die meinten es ist unumkehrbar und haben empfohlen einen neuen Account zu erstellen.
Habe ich natürlich nicht gemacht und telefonisch nachgebohrt an was es liegt.
Die Mitarbeiterin vom Support sagte sie erstellt ein Ticket damit drüber geschaut wird und sie meldet sich bei mir telefonisch.
Wir haben einen Termin ausgemacht und sie rief nicht an, dafür hat sich eine ihrer Kolleginnen bei mir gemeldet und sagte sie sei krank geworden und das wir einen neuen Termin vereinbaren.
Der Anruf kam natürlich nicht aber eine Mail das man mich nicht erreichen konnte.
Habe sie daraufhin direkt angeschrieben, eine Sprachnachricht hinterlassen - keine Reaktion.
Heute dann (24.09) kam die Meldung das die Entscheidung nicht umkehrbar sei und aus Datenschutzgründen nicht gesagt werden kann was denn nun vorgefallen ist.
Also rief ich den Support erneut an und der Mitarbeiter nahm sich mehr Zeit und meinte das er keine Auffälligkeiten sieht und alles in Ordnung scheint.
Hat sich dann noch die OS Version (jetzt schon auf iOS 27) und die Seriennummer geben lassen und schickte mich in die Musikschleife, nach ein paar Minuten das Ergebnis das er nichts machen kann und das Gespräch war beendet.
Auf dem Telefon sind nur Apps welche kostenlos sind (Chrome, Gmail, Signal, Banking, Spotify, Garmin Connect...) und keine Zahlungswege hinterlegt - alles blanko.
Ich habe in der Wallet meine Geldkarte hinterlegt damit ich mit dem Smartphone an der Kasse zahlen kann aber daran wird es wohl nicht liegen.
Die 2FA ist ebenfalls seit Erstellung des Accounts aktiviert und ich habe keine Meldungen erhalten das jemand versucht den Account zu übernehmen, Kompromittierung ist ausgeschlossen.
iCloud, iMessage, Mail und die anderen Dienste von Apple laufen ohne Einschränkungen.
Es ist maximal unbefriedigend das ich nicht erfahre was ich falsch gemacht haben soll.
Welche Möglichkeiten bestehen noch damit dieser Zustand wieder aufgehoben wird?
Viele Grüße