Hallo AndréFromCologne
Die 1 % beim Ladecase würde ich zuerst genauer prüfen. Wenn das Case über Nacht tatsächlich an einer Stromquelle angeschlossen war, sollte es am nächsten Morgen nicht nahezu leer sein.
Ich würde das Case deshalb einmal mit einem anderen, sicher funktionierenden Kabel und Netzteil direkt an einer Steckdose laden. Lass die AirPods dabei im Case und prüfe nach etwa 30 Minuten am iPhone erneut den Ladestand von Case und beiden AirPods.
Steigt der Ladestand des Case dabei nicht oder nur sehr wenig, würde ich als Nächstes den Ladeanschluss auf Verschmutzungen kontrollieren. Ein Zurücksetzen der AirPods würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen.
Wenn das Case anschließend normal lädt, würde ich die AirPods vollständig aufladen und dann noch einmal beobachten, wie schnell beide beim Musikhören entladen werden. Fallen sie reproduzierbar innerhalb weniger Minuten um mehrere Prozentpunkte, wäre noch interessant, welches AirPods-Modell du hast und wie alt die AirPods ungefähr sind. Auch bei seltener Benutzung altern die eingebauten Akkus mit der Zeit.
Zum Nachlesen: Apple Support, Artikel „AirPods werden nicht geladen“, Artikelnummer 102593.
Viele Grüße
PreCognition