Wecker bei Fokus schlafen geht nicht

Habe gestern Abend 2 Wecker für den nächsten morgen um 05.30 und 05.45 Uhr gestellt und beide gingen heute morgen nicht, so dass ich verschlafen habe. Im Fokus Schlafen wird normalerweise der nächste Wecker angezeigt, da stand kein Wecker, obwohl die Wecker auf aktiv sind.habe um 7 uhr dann einen neuen Wecker auf 07.30 Uhr gestellt, dann wird der Wecker im Sperrbildschirm angezeigt. Aber stelle ich den Wecker auf eine Uhrzeit was erst am nächsten Tag ist, dann wird kein Wecker angezeigt und es läutet auch nicht.

Heißt das, das ich den Fokus Schlafen aktuell nicht nutzen kan...wegen einem Fehler bei der aktuellen IOS Version.21.0.1?

iPhone 17 Pro, iOS 27

Gepostet am 30. Sept. 2026 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2026 16:33

Hallo derya256, bitte unterscheide hier zwischen dem Wecker, der dir über die Uhr-App zur Verfügung steht und dem, den du über den Zeitplan deines Fokus aktivieren kannst. Beide Wecker arbeiten unabhängig voneinander.

Den Wecker der Uhr-App aktivierst du, indem du

• die App öffnest,
  • unten im Display auf "Wecker" tippst und
  • hier einen Wecker einrichtest.

Der Fokus "Schlafen" bietet dir einen Zeitplan an, der dir zur Verfügung steht, wenn du hier auf "Schlaf" in Health konfigurieren auswählst. Tippe hier im Zeitplan auf "Bearbeiten" und aktiviere dann den Button neben dem Hinweis auf den Wecker.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2026 16:33 als Antwort auf derya256

Hallo derya256, bitte unterscheide hier zwischen dem Wecker, der dir über die Uhr-App zur Verfügung steht und dem, den du über den Zeitplan deines Fokus aktivieren kannst. Beide Wecker arbeiten unabhängig voneinander.

Den Wecker der Uhr-App aktivierst du, indem du

• die App öffnest,
  • unten im Display auf "Wecker" tippst und
  • hier einen Wecker einrichtest.

Der Fokus "Schlafen" bietet dir einen Zeitplan an, der dir zur Verfügung steht, wenn du hier auf "Schlaf" in Health konfigurieren auswählst. Tippe hier im Zeitplan auf "Bearbeiten" und aktiviere dann den Button neben dem Hinweis auf den Wecker.

Wecker bei Fokus schlafen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.