Fitness-Auszeichnungen nach iPhone-Wechsel teilweise verschwunden
Ich bin vor etwa einer Woche von einem iPhone 15 Pro auf ein iPhone 18 Pro gewechselt. Seitdem fehlen auf dem neuen Gerät große Teile meiner bisherigen Fitness-Auszeichnungen.
Die eigentlichen Health-, Aktivitäts- und Trainingsdaten wurden vollständig übernommen. Auf dem neuen iPhone sind Aktivitäten und Trainings bis zurück ins Jahr 2020 vorhanden. Auch die monatlichen Herausforderungen werden angezeigt.
Es fehlen jedoch insbesondere Auszeichnungen aus „Ringe schließen“, Trainingsauszeichnungen und Trainingsrekorde sowie limitierte Sonderauszeichnungen aus vergangenen Jahren. Auf meinem alten iPhone 15 Pro sind diese Auszeichnungen weiterhin vollständig vorhanden.
Besonders auffällig ist, dass auf dem neuen iPhone neue Auszeichnungen bzw. Fortschritte wieder neu gesammelt werden, obwohl die historischen Aktivitäten vorhanden sind. Es wirkt daher so, als wäre der historische Auszeichnungsbestand nicht vollständig übernommen worden.
Ich habe das iPhone bereits mehrfach neu gestartet, die iCloud- und Health-Synchronisation geprüft, die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert sowie auf Empfehlung des Apple Supports die lokalen iCloud-Daten auf dem neuen iPhone entfernt und anschließend vollständig neu heruntergeladen. Zusätzlich habe ich mehrere Tage auf eine nachträgliche Synchronisation gewartet. Das alte iPhone wurde bewusst noch nicht zurückgesetzt und zusätzlich habe ich ein verschlüsseltes Backup des alten Geräts auf dem Mac erstellt.
Leider hat bisher nichts geholfen. Bei meinen vorherigen iPhone-Wechseln wurden die Fitness-Auszeichnungen immer vollständig übernommen.
Der Apple Support konnte mir nach Aufschalten leider auch nicht weiterhelfen. Es gab eine Fallnummer jedoch ist diese als abgeschlossen (Lösung iPhone aktualisieren) beschrieben. Was mir nichts bringt, da ich bereits die neuste Version habe.
kann mir jemand helfen?
iPhone 18 Pro, iOS 27