Hallo emmyjoychen,
die Entkopplung ist hier leider besonders ungünstig gelaufen, weil du jetzt genau in dieser Update-Schleife festhängst. An der grundsätzlichen Kompatibilität sollte es aber nicht liegen.
Nur zur Unterscheidung: Auf der Apple Watch wird watchOS 26.6 installiert, nicht iOS. Die Apple Watch Series 8 unterstützt watchOS 27 zwar nicht mehr, sie ist laut Apple aber weiterhin mit einem iPhone mit neuerem iOS kompatibel. watchOS 26.6 ist für die Series 8 daher grundsätzlich passend.
Ich würde jetzt zuerst auf dem iPhone unter „Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate“ prüfen, ob bereits iOS 27.0.1 installiert ist. Falls nicht, dieses Update zuerst installieren.
Danach:
• iPhone und Apple Watch neu starten.
• WLAN und Bluetooth am iPhone eingeschaltet lassen und ein stabiles WLAN verwenden.
• Die Watch auf das Ladegerät legen und auf mindestens 50 % Ladestand achten.
• Die Kopplung erneut starten und das verlangte watchOS-Update durchführen lassen.
Die Watch würde ich jetzt nicht noch einmal löschen oder weitere Einstellungen zurücksetzen.
Falls das Update wieder scheitert, wäre der genaue Wortlaut der Fehlermeldung entscheidend. „Update kann nicht überprüft werden“, „Update kann nicht installiert werden“ oder eine andere Meldung führen zu unterschiedlichen nächsten Schritten. Da die Watch bereits entkoppelt ist, würde ich nicht auf Verdacht weitere Maßnahmen durchführen.
Zum Nachlesen:
Apple Support, „Kompatibilität von Apple Watch und iPhone“, Artikelnummer 118490.
Apple Support, „Update der Apple Watch“, Artikelnummer 108926.
Viele Grüße
PreCognition