Zweiter iCloud Mail-Account sendet und empfängt nicht
MacBook Pro / 14" / 2021 / 27.0.1
Ich habe das Gerät gebraucht bei Rebuy gekauft (3 Jahre Garantie) und heute in Betrieb genommen. Mein altes MacBook habe ich migriert. Alles funktioniert soweit sehr gut, allerdings funktioniert mein zweiter iCloud Mail Account nicht.
Ich werde aufgefordert in den Systemeinstellungen den neuen iCloud-Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Klicke ich auf Nutzungsbedingungen, werde ich auf die Startseite der Systemeinstellung "Apple Account" geführt und sonst passiert nichts. Wenn ich nicht zustimmen kann, funktioniert der zweite Apple Mail-Account nicht (Dreieck mit Warnzeichen). Ich habe zwar das Postfach mit allen Mails vor Augen, kann aber keine Mails versenden oder empfangen.
Wenn ich mich von iCloud abmelde und wieder anmelde, in der Hoffnung nach meiner Zustimmung zu den iCloud-Nutzungsbedingungen gefragt zu werden, komme ich auf einen Dialog, der mich auffordert das Benutzerpasswort meines MacBooks einzugeben. An dieser Stelle komme ich nicht weiter, weil das Eingabefeld nicht auf meine Tastatur anspricht. Dann muss ich abbrechen und stehe an der gleichen Stelle wie vorher. Das habe ich zweimal unternommen, beide Male mit demselben Ergebnis. über einen Hinweis zur Ergreifung des Problems würde ich mich sehr freuen.