Apple TV A2737 und SILEX USB Deviceserver SX-2000U2

Sehr geehrte Community. Ich würde gerne mit meinem Apple TV einzeln auf verschiedene verfügbare USB-Sticks zugreifen, und suche eine einfache LAN oder WLAN-Lösung außer NAS oder das Fritz-NAS. Mir steht aus vergangenen Zeiten ein SILEX SX-2000U2 zur Verfügung, mit welchem ich viele Jahre aufgenommene TV-Videos vom Topfield-Receifer auf meinen Windows-PC gesichert habe. Das hat bis zur Ablösung durch einen TV mit PVR und extern angeschlossener HDD sehr gut funktioniert.

Im Datenblatt ist zu diesem kleinen Server auch eine MAC-Kompatibilität aufgeführt, welche ich nicht testen kann, da ich keinen MAC habe.

Meine Frage: gibt es eine App für Apple TV / iPad / iPhone, welche den Datentransfer vom Stick auf das Apple-Gerät ermöglicht, um Videos, Fotos oder Musik zu streamen ?

Sollte das unmöglich sein, welche andere einfache technische Lösung würdet Ihr empfehlen.

Vielen Dank im voraus - Mat723

Apple TV 4K, tvOS 27

Gepostet am 08. Okt. 2026 19:06

Antworten
2 Antworten

Apple TV A2737 und SILEX USB Deviceserver SX-2000U2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.