APPLE zwingt seine Kunden zu einem APPLE Music Abonnement um eigene Musik auf die Watch zu laden.
Der Ärger mit APPLE und "Musik vom iPhone auf seine Apple Watch zu laden", scheint ein neues Format angenommen zu haben. Nachdem ich meine neue Apple Watch Ultra 4 mit meinem iPhone gekoppelt habe, sind nur einige Titel auf der Watch gelandet. Auf der Ultra drei waren es circa 60 Alben, nun kommen hier gerade um die zehn Alben auf der neuen Watch an. Nachdem ich mit dem APPLE SUPPORT gesprochen habe, bekam ich eine Antwort, bei der ich fast umgefallen bin:
"Nur wenn ich ein Abonnement von Apple Music für 11,99 € pro Monat abschließe, kann ich weiterhin meine selbst gekauften und eigenen Titel von dem iPhone auf die Apple Watch übertragen".
Zu glauben ist das tatsächlich nicht, denn das hat jetzt das Format von einem wirklich sehr schlechten Hersteller, bei dem es nicht mehr um die Technik geht, sondern nur noch um das Geld zu verdienen. Ich habe mir heute parallel die Watch von GARMIN Venu X1 bestellt, die werde ich jetzt testen. Sollte das Konzept von APPLE in dieser Art bestehen bleiben, werde ich mich von der Apple Watch definitiv trennen.
Wer in dieser Community hat die gleiche Erfahrung gemacht?
Apple Watch Ultra 4, watchOS 27