Sicherheitsupdates iOS 18

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen schon mal einen Beitrag gepostet. Es ging darum dass ich gesundheitliche Beschwerden, insbesondere Augenschmerzen, Schwindel und Übelkeit seit iOS 26/27 bekomme. Zum Glück hab ich noch ein iPhone 16 Pro wo iOS 18 drauf ist. Da habe ich keinerlei Beschwerden. Allerdings bekomme ich seit Monaten kein Update mehr für iOS 18 Sicherheitspatches. Wie hoch schätzt ihr das Risiko (Hackerangriff z.B.) ein, wenn ich jetzt mit iOS 18 so weiter mache ohne das mein iPhone 16 Pro weitere Sicherheitsupdates bekommt?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 10. Okt. 2026 21:45

Antworten
1 Antwort

10. Okt. 2026 22:00 als Antwort auf marco1196

Aktuell würde ich das Gefährdungspotential als gering einschätzen.

Allerdings solltest du die Verwendung von iOS18 nicht ad infinitum fortführen, weil sich durchaus auch zukünftig Sicherheitslücken auftun könnten, die die Integrität deines Geräts verletzen und Dritten Zugriff auf sensible Daten geben könnten.

Mit iOS27 gibt es übrigens deutlich verbesserte Möglichkeiten das Erscheinungsbild deines iPhones zu personalisieren:

• Verfeinerungen an Liquid Glass sorgen für bessere Lesbarkeit. Ein neuer Schieberegler in den Einstellungen ermöglicht es dir, das Erscheinungsbild von Liquid Glass von ultraklar bis vollständig eingefärbt zu personalisieren.

Quelle: Informationen zu iOS 27-Updates - Apple Support (DE)

Sicherheitsupdates iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.