Iphone gestohlen

Guten Tag liebes Apple-Team

Am 29. September 2026 wurde mir während meiner Reise in Lima, Peru, mein iPhone 17 Pro Max mit 1 TB Speicher gestohlen.

Unmittelbar nachdem ich den Diebstahl bemerkt hatte, habe ich meinen Apple Account gesperrt. Anschliessend kaufte ich mir in Lima ein neues iPhone, um meine dreiwöchige Südamerikareise wie geplant fortsetzen zu können.

Leider konnte ich mein neues iPhone am selben Abend im Hotel nicht einrichten. Mit Unterstützung meiner Kontaktperson zu Hause erfuhr ich schliesslich, dass ich eine E-Mail erhalten würde, wonach mein Apple Account erst nach drei Wochen wieder freigegeben werden könne.

Diese Situation ist für mich auf meiner Reise äusserst belastend. Auf meinem iPhone befinden sich sämtliche Flugtickets, Hotelvoucher, Bahnbillette, Eintrittskarten, mein Reiseplan für drei Wochen sowie meine persönlichen Fotos und Kontakte. Seit drei Wochen bin ich nun mit einem neuen iPhone unterwegs, das ich nicht nutzen kann. Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mails, Kontakte und wichtigen Reisedokumente.

Am 15. Oktober 2026 werde ich nach Zürich zurückfliegen. Es ist für mich sehr enttäuschend, dass ich meine Reise möglicherweise beenden werde, ohne meine Fotos und persönlichen Daten wiederherstellen zu können.

Inzwischen ist das neue iPhone 18 Pro Max mit 1 TB Speicher erschienen. Deshalb möchte ich Sie höflich fragen, ob Apple mir aus Kulanz entgegenkommen könnte.

Wäre es möglich, mein gestohlenes iPhone 17 Pro Max mit 1 TB Speicher im Rahmen einer Kulanzlösung gegen ein iPhone 18 Pro Max mit 1 TB Speicher einzutauschen oder mir ein entsprechendes Sonderangebot zu unterbreiten?

Ich bin seit Jahren Apple-Kundin und hoffe sehr, dass Sie Verständnis für meine aussergewöhnliche Situation haben und mir eine faire Lösung anbieten können.

Für eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Gepostet am 11. Okt. 2026 16:05

Antworten
2 Antworten

11. Okt. 2026 16:18 als Antwort auf Tischbei

Nein, das ist ganz sicherlich möglich.

Für Apple ist der Geräte-, der Daten-und Diebstahlschutz ausgesprochen wichtig. Deshalb kann es hier keine Ausnahme geben.

Falls du Apple Care + mit Diebstahlschutz abgeschlossen hast, dann kommt hier diese Versicherung zum Einsatz.

Bitte kontaktiere nach deiner Rückkehr einen der Stores in Zürich oder auch den Support in der Schweiz: 0800 001853 (CH).

11. Okt. 2026 19:37 als Antwort auf Tischbei

So sehr es mit für deinen Verlust leid tut, aber das wird nicht stattfinden. Warte die Accountfreigabe ab und versuche dann, die Daten aus iCloud wiederherzustellen.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum du den Account gesperrt hast. Das alte iPhone als gestohlen zu markieren und das Account-Passwort zu ändern, hätte völlig gereicht.

Jetzt musst du mit den Folgen leben.

Iphone gestohlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.