Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erhalte Nummer eines anderen Accounts.

Sobald ich in meiner iCloud die Kontakte aktiviere/einschalte fügen sich die Kontakte meiner Mutter hinzu. Womit kann das zusammenhängen ? Es handelt sich um 2 verschiedene Accounts.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 17. März 2017 21:36

Antworten
1 Antwort

30. März 2017 11:40 als Antwort auf Kathi96

Hallo Kathi96,


habt ihr tatsächlich auch auf beiden iPhones die getennten Accounts richtig eingestellt oder wird bei einem mal ein anderer Account verwendet, wenn z.B. Apps aktualisiert oder heruntergeladen werden? Sobald dann nur die Account-Zugangsdaten geändert werden, werden die Kontakte synchronisiert. Deine Mutter dürfte dann die Kontakte von dir auch auf Ihrem Handy haben, es sei denn, einer von Euch ändert auch die Häkchen zur Synchronisation in den Einstellungen, wenn er die Account-Zugangsdaten überschreibt.

Da mein iTunes-Store-Account von iCloud seit vielen Jahren getrennt ist, erfolgt keine Synchronisation mit iCloud. Wir hatten diesbezüglich damit in der Familie nie Probleme. Wenn aber alle Daten zusammen in einem Account sind, wird natürlich gleich auch synchronisiert.

Ihr solltet darum die Einkaufsmöglichkeit mit Mutters Kreditkarte über die Familienfreigabe lösen, dann müssen die Daten nicht mehr auf dem Telefon geändert werden und deine Käufe erfolgen zu Lasten von Mutters Kreditkarte (oder umgekehrt 😉)

Die Kontaktdaten müsst Ihr manuell wieder durch löschen bereinigen. Wollt Ihr Kontakte gemeinsam nutzen, geht das über die Familienfreigabe nicht. Offenbar haben da die Apple-Entwickler gepennt. Dann muss das über einen dritten iCloud-Account geregelt werden. Wie das geht, ist hier in der Commuity auch beschrieben.


Viele Grüße

Thomas

Erhalte Nummer eines anderen Accounts.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.