Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPhone neuer mail account outlook.com funktioniert nicht

Wenn ich einen neuen Mailaccount einrichte mit dem Vorgegebenen Profil "Outlook.com" kann ich später nur sehr sporadisch Emails abrufen und ich erhalte statt dessen eine Fehlermeldung die Verbindung könnte nicht hergestellt werden. Nach einiger Zeit scheint das bei den Microsoft Servern dazu zu führen daß mein Emailpasswort mehrfach eingegeben und der Account gesperrt wird.


Richte ich den Mail Account für Outlook.com nun manuell ein mit IMAP und POP funktioniert das Abrufen der Mails einwandfrei. Nur kann ich habe dann leider keine Kontakte, Erinnerungen, Kalender etc. mehr synchronisieren und nicht einstellen wie weit zurück Mails synchronisiert werden sollen.


1. Frage: Wann wird das "Outlook.com"-Profil geändert damit der Mailaccount wieder einwandfrei funktioniert? Kann ich das irgendwie selbst beheben? Dies hat ohne dass ich irgendwas geändert hätte vor einigen Monaten noch problemlos funktioniert.


2. Frage: Welche manuellen Einstellungen müsste ich vornehmen um auch Kontakte, Kalender etc. synchronisieren zu können.


Settings:

Eingehende Mails: outlook.office365.com

Ausgehende Mails: smtp-mail.outlook.com


Danke im Voraus.

Gepostet am 18. März 2017 10:19

Antworten
3 Antworten

19. März 2017 10:35 als Antwort auf Ingo1127

Danke für deine Antwort Ingo. Ich habe in der Tat zuerst dort geschaut und auch in den Foren nach Tipps gesucht. Viel mehr als die mobilen Geräte aus dem Account bei Outlook.com zu löschen, die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurück zu setzen und alte Mails zu löschen kann man nicht tun.


Im Endeffekt müsste es so funktionieren wie in deinem 2. Link beschrieben. Leider treten genau dann die Synchronisationsprobleme auf weil das Profil "Outlook.com" anders definiert ist als wenn ich alles von Hand eingeben wie in meiner Frage beschrieben und mit genannten Einschränkungen.


Es wäre daher interessant zu verstehen was in dem Mail Profil Outlook.com steckt was man manuell nicht selbst aufsetzen kann. Ein anderer Server vl. der aktuell bei MS Probleme macht?

IPhone neuer mail account outlook.com funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.