Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

nach dem Aufwachen verbindet er sich nicht automatisch mit dem Netz

Hallo, meine MacBook Pro verliert beim Einschlafen immer die Wlan Verbindung und nach dem Aufwachen verbindet er sich nicht automatisch mit dem Netz. Was läuft da schief?

macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 18. März 2017 22:28

Antworten
5 Antworten

20. März 2017 17:45 als Antwort auf OS84

NEin, das Symbol bleibt grau. Ich muss es anklicken, dann sucht er alle Router in der Nähe und ich muss mich mit Passwort einloggen.

HAbe inzwischen aber die Meldung erhalten, dass auf meiner Festplatte ein Schaden vorliegt, der durch Wiederherstellung hoffentlich. repariert werden kann. Vielleicht ist das die Ursache.

21. März 2017 03:18 als Antwort auf Icke

Dassebe Problem hatte ich vor vielen Jahren auch. Ich glaube noch bei meinem MBP mid 2009 (also vor 2012). Nur nach dem Aufwachen, nicht nach einem Neustart. Empfand ich als sehr nervig. Eine Ursache konnte ich damals nicht finden. Dass es an einem Fehler in der Festplatte liegt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich habe meinen Rechner damals wach gehalten (cafeine - heute teine) und ggf. ausgeschaltet. Beim nächsten System-Update war das Problem übrigens verschwunden.

nach dem Aufwachen verbindet er sich nicht automatisch mit dem Netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.