Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich am PC den lokalen Speicherort von ICloud Drive ändern?

Wie kann ich am PC den lokalen Speicherort von ICloud Drive ändern?

Windows 10

Gepostet am 19. März 2017 15:58

Antworten
3 Antworten

20. März 2017 13:12 als Antwort auf Tommy79Sbg

Die iCloud Drive Dokumente werden im Library Ordner im Home folder gespeichert, der Pfad ist:

~/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/

Die einfachste Art, diesen zu verändern, wäre den gesamten Home Order zu verschieben. Aber wenigstens ein Admin Benutzer account sollte sein Home Verzeichnis auf der Systemplatte behalten.


Wenn das Home Verzeichnis z.B. auf eine externe Platte verschoben worden ist, kann kann der Pfad dahin in den Systemeinstellungen "Benutzer & Gruppen" eingetragen werden.


Systemeinstellungen > Benutzer & Accounts > Wähle Deinen Benutzer Account in der linken Spalte aus, Ctrl-klicke den Account, dann sollte die Option "Advanced Options" erscheinen. In diesem panel kann der Pfad zum Home Folder gesetz werden.

07. Apr. 2017 10:46 als Antwort auf Tommy79Sbg

Servus,


Den Speicherort der Photos kann man ja in den Optionen ändern, aber der Speicherort von iCloud Drive in Windows geht etwas umständlicher: Terminal (Admin-Rechte).

Ich hab das gerade getestet (Win 10 Pro mittels BootCamp) und geht, wenn man vorher iCloud Drive in iCloud for Windows abmeldet (der Ordner also verschwunden ist) und die Daten logischerweise schon im Zielordner sind.


Ich habe es mit dem /J probiert, also Junktion. Habe in iCloud for Win iCloud Drive deaktiviert und dann den Zielordner erstellt, testweise auf dem Dektop. "BeK" steht im Folgenden für den Usernamen in Windows, also bitte anpassen. Den Zielpfad natürlich auch anpassen, D: is nur ein Beispiel.

- Terminal als Admin ausführen

- Folgendes Eingeben: mklink /J C:\Users\BeK\iCloudDrive D:\iCloudDrive

- iCloudDrive wieder aktivieren


Beachte bitte, dass auch wenn im Explorer iCloud Drive mit Leerzeichen geschrieben wurde, dass dann nicht klappt, also im Terminal ohne Leerzeichen. Die Leerzeichen zwischen den Befehlen, also mklink oder /J oder den Pfaden aber bitte nicht wegmachen.


Anleitung gefunden:

https://blog.d0zingcat.xyz/2016/04/19/Windows/How%20to%20change%20the%20default% 20location%20of%20iCloud%20Drive%20on%20…

28. Dez. 2018 21:03 als Antwort auf Tommy79Sbg

Das Problem stellt sich vermutlich vielen Windows Usern mit ICloud Panel, die ICloud auf auf 200 GB upgraden und eine zu kleine SSD als Systemlaufwerk C: in Ihrem PC installiert haben.

Von dem her sollte auf jeden Fall auch eine Einstellung zur Wahl des Laufwerks für das ICloud Drive im ICloud-Panel für Windows angeboten werden - wie bei ICloud Fotos !

Wie kann ich am PC den lokalen Speicherort von ICloud Drive ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.