Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender wird nicht synchronisert

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei einem unserer IPhones die Kalenderdaten nicht synchronisiert werden. Ein Team Assistant trägt Termine in einen freigegebenen Kalender ein. Die eingetragenenen Termine erscheinen sofort in dem freigegebenen Kalender innerhalb Microsoft Outlook, WebApp oder Microsoft Outlook for Mac. Auf einem mit LTE verbundenen IPhone kann es jedoch bis zu 24h dauern, bis der Termin am Endgerät im Kalender synchronisiert ist.


Hat jemand schon mal einen ähnlichen oder gar selben Fall gehabt?


Danke und Gruß

uheuschmann

iPhone 6s, iOS 10.2.1, Kalender Synchronisation

Gepostet am 20. März 2017 12:46

Antworten
7 Antworten

21. März 2017 13:44 als Antwort auf uheuschmann

Das auf der iPhone Seite ist der Kalender über Einstellung > Kalender > Accounts > Outlook_Account konfiguriert.

Wie ist die Synchronisierung auf dem Exchange-Server eingestellt?

Ist es das einzige iPhone oder das einzige iPhone mit Problem?

Wenn die Kalender App geöffnet ist, auf Kalender tippt und dann nach unten wischt. Aktualisiert sich der Outlook Kalender?

23. März 2017 11:25 als Antwort auf uheuschmann

Hallo,


wurde mal folgendes versucht:

Kalender App öffnen > auf Kalender tippen > dann nach unten wischen (damit sollte das Rädchen laufen und sich der Kalender aktualisieren) > Fertig <-- damit will ich herausfinden, ob der Kalender sich bei einem manuellen request aktualisiert oder nicht. Durch die manuelle Aktualisierungsanfrage sollte das iPhone eine Aktualisierung vom Exchange-Server erhalten oder dort finden.


Ich vermute mal, dass das Entfernen des Kalenders und erneute Hinzufügen zu probiert wurde.


Grüße,

chr

02. Juni 2017 10:36 als Antwort auf Chremix

Hallo,


wir haben ein ähnliches Problem. Bei einem Kollegen synchronisieren sich von Zeit zu Zeit manche Termine nicht. Er trägt am iPhone den Termin ein, welcher aber nicht ins Outlook bzw. Exchange synchronisiert wird. iPhone wurde neugestartet, Kalender App geschlossen (zweimal Homebutton gedrückt und Kalender App hochgeschoben), doch der Termin wurde wieder nicht synchronsiert. Erst das Ändern des Termins hat die Synchronisation ausgelöst. Z.b. wurde eine Erinnerung hinzugefügt oder ein Leerzeichen in der Terminbezeichnung gelöscht. Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.


Habt Ihr eine Lösung?


Gruß


Alex

27. Aug. 2018 09:53 als Antwort auf exzel

Hallo!


Wir haben das gleiche Problem. Ich trage in meinem iPhone einen Termin ein. Der erscheint dann auch über Exchange in meinem Outlook. Mein Outlook Kalender ist im Netzwerk freigegeben. In den anderen Outlooks meiner Mitarbeiter erscheint der Termin jedoch nicht.


Haben Sie schon eine Lösung gefunden?


Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Kalender wird nicht synchronisert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.