Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich besitze einen MacBook Pro, mir wird aber unter "meine Geräte" drei weitere identische Geräte mit der gleichen Seriennummer angezeigt.

Ich besitze einen MacBook Pro, mir wird aber unter "meine Geräte" drei weitere identische Geräte mit der gleichen Seriennummer angezeigt.

Warum? Und wie kann ich die drei überflüssigen Geräte ohne bedenken entfernen?


Vielen Dank.

Gepostet am 20. März 2017 20:09

Antworten
4 Antworten

21. März 2017 11:52 als Antwort auf Nekomimi1990

mit meinen Geräten meinst Du sicher bei der Apple-ID Geräteverwaltung.

Du solltest ohne Probleme die Geräte entfernen und dann den Mac wieder hinzufügen können, so dass nur noch ein ein Mac übrig bleibt. Einen Grund warum Du diesen Effekt hast, kann ich so nicht erkennen, da ich, z.B. auch mit mehreren Profilen auf meinem Mac, diesen Effekt nicht habe.


Dieser Linke hilft beim entfernen und hinzufügen von diversen Geräten zur Apple-ID:

In der Apple-ID-Geräteliste nachsehen, auf welchen Geräten Sie angemeldet sind - Apple Support

26. März 2017 17:48 als Antwort auf Nekomimi1990

Ich hatte früher Ähnliches, vor allem bezüglich des iPad. Die Geräteverwaltung von Apple kam manchmal durcheinander, wenn ein Gerät durch ein anderes mit gleichem Namen ersetzt wurde. Aber auch wenn man ein Gerät ganz neu aufgesetzt hatte (vor allem bei clean install).

Ich habe folgendes gemacht: Das betroffene Gerät ausgeschaltet. Von einem anderen Gerät die Apple-ID-Seite (appleid.apple.com/de) aufgerufen und alle in Frage kommenden Gerätenamen entfernt, nicht gelöscht.

Nach dem Start des betroffenen Gerätes wird dieses dann auf der Seite einmal und im aktuellen Zustand angezeigt. Anmeldedatum manchmal falsch, aber das stört eigentlich nicht.

Man kann auch auf das nächste System-Update warten.

Bei iOS 10.3 werden unter Einstellungen - Apple-ID (ganz oben) die Geräte zu einer ID aufgeführt. Bei macOS 10.12.4 unter Systemeinstellungen - iCloud - Accountdetails - Geräte. Dort kann man die Änderungen vornehmen. Ich habe aber den Eindruck, dass sich auch im Hintergrund etwas getan hat. Nun stimmt auf Anhieb alles. Zumindest bei mir.

Ich besitze einen MacBook Pro, mir wird aber unter "meine Geräte" drei weitere identische Geräte mit der gleichen Seriennummer angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.