Frage:

Frage: Ständige Anfrage über die Nutzung meiner Apple ID

Guten Abend,

ich erhalte gerade ständig den Hinweis, dass jemand versucht meine Apple ID auf einem Gerät in der Nähe von Frankfurt am Main zu verwenden! Ich habe bereits ein paar Male mein Passwort geändert, aber der Hinweis kommt immer und immer wieder. Auch auf meinem iPad taucht die Mitteilung ständig auf. In den hinterlegten Geräten wurden stets nur die beiden angezeigt. Das iPad habe ich nun entfernt. Weiß jemand Rat?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

mOin Lori,

ich vermute das es sich hier um die Zwei Faktor Authentifizierung handelt. Siehe hier: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Heist wenn du dich mit deiner  ID irgendwo anmeldest oder ähnliches kommt es zu dieser Sicherheits Abfrage die du mit einem deiner anderen Geräte mit der du mit deiner  ID angemeldet bist dich ausweisen musst. Ich hatte mich auch gewundert warum dieser Ort erscheint. Ich vermute das es sich hier um die Server handelt die dort stehen und nicht um das Gerät.

Gruß Daniel

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

21. Mär. 2017, 21:34 als Antwort auf Mac K. Als Antwort auf Mac K.

Ich vermute, dass mein iPad der Auslöser ist. Warum auch immer. Habe das Passwort auf meinem iPhone geändert, beim iPad gehts nicht. Da sagt der mir ständig, dass das Wort einem vorherigen ähnelt. Das iPhone nimmt es aber. Irgendwie merkwürdig

21. Mär. 2017, 21:34

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

21. Mär. 2017, 21:53 als Antwort auf Lori1988 Als Antwort auf Lori1988

mOin Lori,

ich vermute das es sich hier um die Zwei Faktor Authentifizierung handelt. Siehe hier: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Heist wenn du dich mit deiner  ID irgendwo anmeldest oder ähnliches kommt es zu dieser Sicherheits Abfrage die du mit einem deiner anderen Geräte mit der du mit deiner  ID angemeldet bist dich ausweisen musst. Ich hatte mich auch gewundert warum dieser Ort erscheint. Ich vermute das es sich hier um die Server handelt die dort stehen und nicht um das Gerät.

Gruß Daniel

21. Mär. 2017, 21:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Lori1988

Frage: Ständige Anfrage über die Nutzung meiner Apple ID