Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Absendername im Mail ändern

ich habe 2 Mail Accounts info@xy.de und Karin.h*****@xy.de


unter info@ möchte ich beim Empfänger als Tübinger Kahngesänge erscheinen

unter Karin.H*****@ möchte ich beim Empfängerunter Karin H***** erscheinen.


Unabhängig welchen Account ich als Absender auswähle , kommt die Email bei Empfänger unter Karin H***** an.

Wo und wie kann ich den Absender ändern?


Vielen Dank!


Viele liebe Grüße! Karin

<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 20. März 2017 23:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2017 14:53

Ich nutze Mail unter El Capitan und dort kann man unter:

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> entsprechenden Account auswählen -> Accountinformationen -> Vollständiger Name

den Namen ändern. Dieser wir auch bei den meisten Empfängern so angezeigt, jedoch ist das nicht sicher, da es von den Einstellungen/Mailserver/Mailprogramm etc. vom Empfänger abhängig ist.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2017 14:53 als Antwort auf tamino

Ich nutze Mail unter El Capitan und dort kann man unter:

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> entsprechenden Account auswählen -> Accountinformationen -> Vollständiger Name

den Namen ändern. Dieser wir auch bei den meisten Empfängern so angezeigt, jedoch ist das nicht sicher, da es von den Einstellungen/Mailserver/Mailprogramm etc. vom Empfänger abhängig ist.

Absendername im Mail ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.