Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

nach erfolgreicher Einrichtung wird eine andere Mail-Adresse in meinem Account angezeigt

Ich habe Outlook als Haupt-Mail-Adresse. in Outlook habe ich 2 weitere Email-Adressen verknüpft, da das MS-Mail unter Win10 mit diesen 2-en nicht anders umgehen kann.

Nun habe ich auf meinem iPhone 6S ein Mail-Account mit Outlook-Voreinstellung erfolgreich eingestellt. Alle Mails, das Adressbuch, mein Kalender etc. sind erfolgreich auf meinem iPhone eingerichtet.

Nun das Problem: wenn ich eine Email versenden will, zeigt mein Handy als Absender-Adresse eine von den 2 verknüpften Mail-Adressen an und nicht meine Haupt-Email-Adresse.

Unter "Einstellungen / Mail / Accounts" steht im entsprechenden Account plötzlich eine von den 2 verknüpften Mail-Adressen. Wenn ich sie gleich dort in meine Haupt-Adresse ändere, wird sie zunächst akzeptiert aber nach wenigen Sekunden wieder zurück geändert.

Auch das Löschen des Accounts und die Wiedereinrichtung führt wieder zu dem gleichen Ergebnis.

Liegt das evtl. an den Verknüpfungen mit 2 weiteren Email-Adressen?

iPhone 6s, iOS 10.2.1

Gepostet am 21. März 2017 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2017 12:00

Ist ggf. die 'falsche' E-Mail Adresse bei Microsoft als Haupt-Email Adresse eingestellt? Hast Du dort schon geschaut?


Ich habe mal bei mir geschaut, aber ich kann nicht erkenne, dass ich mehrere Email Adressen zu einem Account in Mail auf dem iPhone hinterlegen kann.


Hast Du mal versucht den Outlook Account mit der nicht favorisierten Email Adresse eingerichtet zu lassen und einen zweiten mit Deiner Haupt-Email Adresse anzulegen? So das Du zwei Outlook Accounts hast: einen mit einer Secondary Mail Adresse und einen mit der Haupt-Adresse?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2017 12:00 als Antwort auf Electric-Dummy

Ist ggf. die 'falsche' E-Mail Adresse bei Microsoft als Haupt-Email Adresse eingestellt? Hast Du dort schon geschaut?


Ich habe mal bei mir geschaut, aber ich kann nicht erkenne, dass ich mehrere Email Adressen zu einem Account in Mail auf dem iPhone hinterlegen kann.


Hast Du mal versucht den Outlook Account mit der nicht favorisierten Email Adresse eingerichtet zu lassen und einen zweiten mit Deiner Haupt-Email Adresse anzulegen? So das Du zwei Outlook Accounts hast: einen mit einer Secondary Mail Adresse und einen mit der Haupt-Adresse?

21. März 2017 12:26 als Antwort auf Chremix

Hi Chremix!

vielen Dank für deine Hilfe!


Ich habe es nun wahr gemacht und habe die Verknüpfungen meiner beiden anderen Email-Adressen in der Online-Version von Outlook wieder Rückgängig gemacht. Zusätzlich müssen die entsprechenden Unterordner aus dem Outlook-Ordnerverzeichnis manuell (!!) gelöscht werden und um es perfekt zu machen auch noch im Löschordner!


Jetzt sind z.Z. nur noch die Email-Adressen von iCloud und Outlook (die anderen werde ich separat einpflegen). Jetzt kann ich wieder meine Outlook-Adresse als Sendeadresse auswählen.


Nochmals vielen Dank!

nach erfolgreicher Einrichtung wird eine andere Mail-Adresse in meinem Account angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.