Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum läuft mein iMac nicht mehr leise?

Warum läuft mein iMac nicht mehr leise?

iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014), iOS 10.2.1

Gepostet am 21. März 2017 15:57

Antworten
13 Antworten

21. März 2017 17:06 als Antwort auf Berlindude

Hallo. Bin da echt kein Profi. Also normalerweise macht er ja keine Geräusche. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel im Netz bin und surfe dann rauscht er hält ständig.

Beim normalen PC würde ich behaupten das ist das Laufwerk.

Denke der Mac muss sich ja ruh mal melden wenn er viel arbeiten muss.

Allerdings habe ich mein Verhalten ja nicht verändert. Aber wenn vorher nix war und er jetzt rauscht nervt mich das etwas.

21. März 2017 17:25 als Antwort auf radatze

Ok, also er fängt beim Surfen im Internet an zu rauschen und hört auch auf kurz nachdem der Browser geschlossen wurde?

Ist es ein lautes rauschen oder nur leise aber hörbar?

Welchen Browser verwendest du und hast du es mal mit einem anderen Browser (Safari, Firefox, Chrome) versucht?

Oder rauscht er auch bei anderen Anwendungen?

Raucherhaushalt?

Staubige Umgebung?

22. März 2017 07:42 als Antwort auf radatze

Tip: wenn er zu rauschen anfängt öffne die Aktivitätsanzeige.

Gehe auf den Bereich 'CPU'.

Klicke auf %Cpu, so dass die Anwendung mit der höchsten CPU Auslastung oben steht.

(ggf. zwei Mal klicken, falls es beim öffnen oder ersten mal nicht der Fall sein sollte)

Welche App steht oben und wieviel %?


Ich habe das Verhalten auch in einer früheren Version von Kalender beobachtet, wenn er sich bei einer Synchronisation aufgegangen hat und auch bei Mail ist mir das schon passiert.

Warum läuft mein iMac nicht mehr leise?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.