Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datenvolumenverbrauch einzelner Apps

Hallo zusammen,


ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier rein passt, allerdings weiß ich auch nicht wo ich sonst fragen soll ;-)


Beim iPhone kann man ja unter Einstellungen>Mobiles Netz den Datenverbrauch einzelner Apps abrufen. Meine Frage ist jetzt, ob der angezeigte Wert einfach der Summe entspricht, die an Datenvolumen über das Mobile Netz verbraucht wurde, egal wie die Abrechnung beim Netzbetreiber läuft oder nur das Datenvolumen das "abgezogen" wird (nach meinem Verständnis müsste es ja aber dem iPhone egal sein, wie die Abrechnung läuft)


Hintergrund: Ich bin bei der Telekom und habe diese Spotify-Option gebucht, bei der praktisch alles was Spotify verbraucht nicht über das normale Datenvolumen abgerechnet wird, sondern quasi "gratis" ist. Ich möchte jetzt aber gerne die Option rausnehmen und auf Spotify-Family umstellen (Vertrag wird somit günstiger und Spotify auch). Ich habe nur Angst, dass dann evtl. der Datenverbrauch höher ist, als bisher angenommen (habe den Verbrauch wie oben beschrieben seit September verfolgt). Wenn das jetzt tatsächlich das ist was Spotify verbraucht, egal ob mit oder ohne Option, wäre es z. B. in Ordnung.


Hoffe ihr versteht was ich meine ;-)


Danke schon mal!

Gepostet am 22. März 2017 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. März 2017 13:14

Das iPhone zeigt Dir den gesamten Datenverbrauch. Es kennt nicht Deinen Tarif und kann Dir daher nicht das zur Abrechnung verbrauchte Volumen zeigen.

1 Antwort

Datenvolumenverbrauch einzelner Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.