Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterstützt iMac 21,5 (Mitte 2011) mini Display Port oder nur der 27 Zoll? (Anschluss Surface Pro)

Hallo,


ich versuche mein Surface Pro 4 an meinen iMac mit einem Mini DP zu Mini DP anzuschließen. Leider bislang erfolglos. Meiner Recherche nach lässt sich das wohl nur mit einem 27 Zoll iMac realisieren. Auch wenn sich das teilweise widersprüchlich liest.


Hat jemand damit Erfahrung und wenn das wirklich nicht gehen sollte einen anderen gangbaren Weg ?


Danke für Rückmeldung.

iMac, iOS 10.2.1, MItte 2011 / 21,5 Zoll

Gepostet am 23. März 2017 14:05

Antworten
1 Antwort

31. März 2017 19:54 als Antwort auf flash

So wie ich das sehe, kann man das bei diesem Model nur über Thunderbolt.

https://support.apple.com/de-de/HT204592 (offizielle Kompatibilität)


Wichtiger Part aus einem anderen Forum:

"With the Thunderbolt, it no longer works. You may use an old iMac as a screen on a recent Mac, but not a recent iMac. Actually, the 21-inch and 27-inch 2011 and 2012 iMac are “Target Display” but only on Thunderbolt. And only with the Apple Thunderbolt cable. HDMI adapters do not work (yet) on iMac 2011 or iMac 2012." (Übersetzung: Nope, nur Thunderbolt-Kabel von Apple funzt)

https://www.journaldulapin.com/2012/12/12/thunderbolt-and-mini-displayport-diffe rences-and-compatibility/


Ob jetzt ein originales Thunderbolt-Kabel geht, weil es ja quasi den gleichen Anschluss (physisch) unterstützt, das kann ich leider nicht sagen. Vllt online bestellen und testen.

Unterstützt iMac 21,5 (Mitte 2011) mini Display Port oder nur der 27 Zoll? (Anschluss Surface Pro)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.