Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pages frage

Hallo,


ich möchte eine Fenster mit Pages öffnen und da den zwei gleiche Seiten schreiben.

( Hintereinander, es ist ein Vertag der immer wieder geändert wird und immer wieder neu gedruckt werd.)

Eine Seite soll das Original sein das andere Kopie.


Geht so was ?


Würde mich freuen über Antworten.


LG Christian

Gepostet am 24. März 2017 14:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2017 17:02

Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann ist eine individuelle Vorlage das, was Du suchst.


1x Original und daraus wird dann immer wieder ein neuer Vertrag (basierend auf dem Original). Das Original soll natürlich nicht ersetzt werden, sondern der neue Vertrag soll immer eine "Kopie" sein.


Wenn das Dein Ziel ist, dann ist die Antwort "Ja.", dass ist möglich.


  1. Erstelle den Vertrag wie von Dir gewünscht. (Ob Du dafür eine existierende Vorlage verwendest oder ein leeres Dokument ist egal.)
  2. Wenn Du fertig bist, speicherst Du das Dokument nicht wie üblich ab, sondern Du sicherst es als Vorlage. Ich empfehle Dir "Zur Vorlagenauswahl hinzufügen...", Denn siehst Du es genauso in der Übersicht der Vorlage wie die Apple Vorlagen.
    1. "Ablage" >
    2. "Als Vorlage..." >
    3. "Sichern" oder "Zur Vorlagenauswahl hinzufügen...".


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2017 17:02 als Antwort auf C. Schröder

Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann ist eine individuelle Vorlage das, was Du suchst.


1x Original und daraus wird dann immer wieder ein neuer Vertrag (basierend auf dem Original). Das Original soll natürlich nicht ersetzt werden, sondern der neue Vertrag soll immer eine "Kopie" sein.


Wenn das Dein Ziel ist, dann ist die Antwort "Ja.", dass ist möglich.


  1. Erstelle den Vertrag wie von Dir gewünscht. (Ob Du dafür eine existierende Vorlage verwendest oder ein leeres Dokument ist egal.)
  2. Wenn Du fertig bist, speicherst Du das Dokument nicht wie üblich ab, sondern Du sicherst es als Vorlage. Ich empfehle Dir "Zur Vorlagenauswahl hinzufügen...", Denn siehst Du es genauso in der Übersicht der Vorlage wie die Apple Vorlagen.
    1. "Ablage" >
    2. "Als Vorlage..." >
    3. "Sichern" oder "Zur Vorlagenauswahl hinzufügen...".


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

27. März 2017 17:50 als Antwort auf C. Schröder

Dann ist die Antwort: nein, dass ist nicht möglich.


Zumindest nicht out-of-the-box so. Es gibt umständliche Wege die Felder mit einem PDF nachzubauen, dieses dann hinter das Pages-Dokument zu legen, etc. ABER das ist nichts "vernünftiges" oder benutzerfreundlich.


ABER was ich Dir für Deinen Einsatzbereich empfehlen kann, ist Suchen-Ersetzen zu verwenden.

Du schreibst in den Standardtext z.B. Platzhalter wie "Vorname Nachname" oder "Firmenname" oder "Verkäufer" und "Käufer" und speicherst das als Vorlage. Wenn Du jetzt Deinen Vertrag machen willst, dann, nutzt Du Suchen-Ersetzten. CMD + F für suchen, dann auf das kleine Zahnrad links klicken = folgernder Dialog:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Hier wählst Du 'Suchen & Ersetzen' aus.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wie in dem Beispiel gibst Du oben den Begriff ein den Du ersetzen möchtest und den neuen Begriff.

Wenn der Begriff mehrfach, in meinem Beipsiel 3x, gefunden wurde, kannst Du alle gefundenen Resultat ersetzen (Alles ersetzten), oder Resultant für Resultat (Ersetzen & Suchen oder Ersetzen). Der Unterschied der beiden letzen ist: bei Ersetzen und Suchen, springt Pages auch zum nächsten Resultant, bei Ersetzen hält Pages an.


Denke das wäre ein möglicher Work-Around.

27. März 2017 13:46 als Antwort auf C. Schröder

Ich bin mir nicht 100% sicher ich verstehe was mit "zweimal das gleiche in einem Fenster" gemeint ist.


Frage: ist es eher wie ein Formularblatt, d.h. es gibt auf der ersten Seite Felder, welche sich auf der zweiten Seite wieder holen. Und jetzt ist das Ziel diese Eingabe (z.B. Name, Vorname) nur auf der ersten Seite zu machen und das gleiche Feld (z.B. Name) auf der zweiten Seite automatisch füllen zu lassen. So in etwa?

Pages frage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.