Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro macht Knackgeräusche

Mein MacBook Pro knackt sowohl beim Öffnen des Displays als auch zwischenzeitlich beim Tippen mit dem Trackpad oder bei ausüben von leichtem Druck auf das Gehäuse.

Zudem klappert es im Gehäuse wenn ich das MacBook Pro schüttle. Ist das normal oder nur bei mir so?


Vielen Dank für eure Antworten

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 24. März 2017 09:27

Antworten
6 Antworten

24. März 2017 09:59 als Antwort auf Applepaul

Das leichte 'schmatzen' oder 'klacken' beim öffnen des Displays ist normal. Das ist bei mir auch und andere User haben davon auch berichtet.


Was für eine Art knacken ist es denn beim Drücken auf das Trackpad? Ist es das normale Tipp/Click Geräusch oder anders? Das sollte aber auch immer beim Drücken auf das Trackpad erfolgen und nicht nur sporadisch.


Ein klappern wenn das MBP geschlossen ist oder bei leichtem Druck auf das Gehäuse ist allerdings für ein late 2016 nicht normal. (habe ebenfalls ein late 2016) In dem Fall, würde ich zu einem Mac Händler oder Apple Store in der Nähe bringen, um eine weitere Gehör-Meinung zu bekommen.

29. März 2017 21:28 als Antwort auf Applepaul

Ich habe das gleiche Problem mit dem Modell MBP 15 2.9 460 1Tb. Es liegt an der Aluminium Gehäuse. Wenn das Gerät beansprucht wird, werden Komponente ausgedehnt, dann knackt das. das gleiche wird beim Abkühlen passieren. Ich war schon in Apple Store in Frankfurt, die Hauptplatine wurde gewechselt. ich habe aber immer noch das gleiche Problem. Die Geräusche treten spontan auf, konnte erschwert reproduziert werden, wenn das Gerät hochgefahren wird, dann extrem beansprucht wird.

02. Mai 2017 20:13 als Antwort auf Applepaul

Hatte mein MacBook Pro nun auch bei der Genius Bar abgegeben, da ich das knacken bzw bloppen hatte. Jedoch konnte ich es nach 3 Tagen wieder abholen da nach reichlichem Testen kein Geräusch auftrat. Nun hoffte ich einfach, dass durch das Öffnen vielleicht das Problem behoben wurde. Witzigerweise öffnete ich das MacBook Pro zuhause und hatte direkt nach dem Starten das klopfende Geräusch. Danach nochmals nach ca 10 Minuten und dann immer wieder willkürlich - und unterschiedlich laut. Ich testete das Gerät auch an unterschiedlichen Stellen. Immer wieder bloppt und knackt es als wäre eine Spannung auf dem Gerät.

Ich will es schon gar nicht mehr Anmachen wenn Besuch da ist, da ich schon veräppelt werde.

MacBook Pro macht Knackgeräusche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.