Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benachrichtigungston ändern

Hallo,


warum lässt Apple nicht zu, das bei App´s wie etwa Twitter kein Benachrichtigungston geändert werden kann?

Finde es Schade und Unverständlich, das diese Funktion nur bei deren eigenen App´s zulässig ist.


Das Appel auf Sicherheit schwört und App´s in ihrem Store auf Herz und Niere überprüft finde ich gut. Aber das kann ja nicht der Grund sein, warum man keine Töne ändern kann.


Ich habe Twitter und Gmail aus dem Store geladen, hätte aber gerne für jede dieser App einen eigenen Benachrichtigungston. Und da bockt Apple gewaltig.


Heißt nicht, das ich fremde oder selbst erstellte Töne verwalten möchte, es würde ja voll ausreichen, wenn man die vorinstallierten Töne für diese App´s nutzen könnte.


Und da zweifle ich an gerade an meinem Verstand...warum Apple das nicht möchte.

iPhone SE, iOS 10.2.1

Gepostet am 24. März 2017 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2017 17:30

Antworten kann hier niemand geben, nur Apple kennt die Gründe. Was aber so in der Vergangenheit bekannt war ist, dass solche Möglichkeiten einen tieferen Zugriff in die iOS Software erfordern würden, und da hat Apple verständlicherweise Bedenken.

Ansonsten könnte für solche Wünsche das Feedback Link genutzt werden, Apple liest hier nicht mit. Dies ist ein reines Benutzerforum.

Product Feedback - Apple

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2017 17:30 als Antwort auf Boazera

Antworten kann hier niemand geben, nur Apple kennt die Gründe. Was aber so in der Vergangenheit bekannt war ist, dass solche Möglichkeiten einen tieferen Zugriff in die iOS Software erfordern würden, und da hat Apple verständlicherweise Bedenken.

Ansonsten könnte für solche Wünsche das Feedback Link genutzt werden, Apple liest hier nicht mit. Dies ist ein reines Benutzerforum.

Product Feedback - Apple

Benachrichtigungston ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.