Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Wiederherstellnungsschlüssel

Hallo zusammen,

ich habe die zwei-Faktor Absicherung eingestellt. Funktioniert an den neuen Geräten.

Ein altes iPad (5.11) benötigt jetzt einen Wiederherstellungsschlüssel.....es gibt aber keinen und ich kann im Bereich Sicherheit - Bearbeiten (so wie das Apple schreibt) auch keinen neu erstellen lassen.

Ich habe die Zwei-Faktor Absicherung schon deaktiviert und erneut aktiviert....ein Wiederherstellungsschlüssel wurde erneut nicht erstellt!

Was kann man jetzt tun?

Lg, Berto

iPad, iOS 5.1.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo,

zuerst noch einmal ganz herzlichen Dank!

Wer lesen kann....ist wie immer klar im Vorteil. Sobald ein Sicherheitscode in der Zwei-Faktor-Auth.

an ein weiteres Gerät geschickt wird (nachdem man sich zuerst mit dem korrekten Apple-ID-Passwort angemeldet hat),

wird man auf dem alten Gerät aufgefordert, das Passwort erneut einzugegen.....gefolgt vom Sicherheits-Code.

Man muss es also direkt hintereinander eingeben - dann funktioniert es auch.

Also nochmals Danke!!!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

25. Mär. 2017, 08:08 als Antwort auf Colin Als Antwort auf Colin

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe definitiv die Zwei-Faktor-Authentifizierung, habe sie ja auch vor ca. zwei Stunden erst komplett erneut eingerichtet.

Was kann ich denn jetzt mit dem alten iPad noch tun, wenn Sicherheitsmerkmale gefordert sind? ....so geschehen, als ich mein Apple-ID-Passwort geändert hatte.

25. Mär. 2017, 08:08

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

25. Mär. 2017, 14:30 als Antwort auf Colin Als Antwort auf Colin

Hallo,

zuerst noch einmal ganz herzlichen Dank!

Wer lesen kann....ist wie immer klar im Vorteil. Sobald ein Sicherheitscode in der Zwei-Faktor-Auth.

an ein weiteres Gerät geschickt wird (nachdem man sich zuerst mit dem korrekten Apple-ID-Passwort angemeldet hat),

wird man auf dem alten Gerät aufgefordert, das Passwort erneut einzugegen.....gefolgt vom Sicherheits-Code.

Man muss es also direkt hintereinander eingeben - dann funktioniert es auch.

Also nochmals Danke!!!

25. Mär. 2017, 14:30

Antworten Hilfreich

13. Okt. 2017, 15:44 als Antwort auf Berto Als Antwort auf Berto

Hallo Berto,

ich kann lesen und ich war klar nicht im Vorteil. ;-)

An keines meiner anderen Geräte wird ein Sicherheitscode gesendet.

Der online neu generierte Wiederherstellungsschlüssel ist zu lang. Das iPad1 verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel mit "RK-" am Anfang.

ciao

Mirko

13. Okt. 2017, 15:44

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Berto

Frage: Wiederherstellnungsschlüssel