Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiederherstellnungsschlüssel

Hallo zusammen,


ich habe die zwei-Faktor Absicherung eingestellt. Funktioniert an den neuen Geräten.

Ein altes iPad (5.11) benötigt jetzt einen Wiederherstellungsschlüssel.....es gibt aber keinen und ich kann im Bereich Sicherheit - Bearbeiten (so wie das Apple schreibt) auch keinen neu erstellen lassen.

Ich habe die Zwei-Faktor Absicherung schon deaktiviert und erneut aktiviert....ein Wiederherstellungsschlüssel wurde erneut nicht erstellt!

Was kann man jetzt tun?

Lg, Berto

iPad, iOS 5.1.1

Gepostet am 25. März 2017 06:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. März 2017 14:30

Hallo,

zuerst noch einmal ganz herzlichen Dank!


Wer lesen kann....ist wie immer klar im Vorteil. Sobald ein Sicherheitscode in der Zwei-Faktor-Auth.

an ein weiteres Gerät geschickt wird (nachdem man sich zuerst mit dem korrekten Apple-ID-Passwort angemeldet hat),

wird man auf dem alten Gerät aufgefordert, das Passwort erneut einzugegen.....gefolgt vom Sicherheits-Code.


Man muss es also direkt hintereinander eingeben - dann funktioniert es auch.


Also nochmals Danke!!!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. März 2017 14:30 als Antwort auf Colin

Hallo,

zuerst noch einmal ganz herzlichen Dank!


Wer lesen kann....ist wie immer klar im Vorteil. Sobald ein Sicherheitscode in der Zwei-Faktor-Auth.

an ein weiteres Gerät geschickt wird (nachdem man sich zuerst mit dem korrekten Apple-ID-Passwort angemeldet hat),

wird man auf dem alten Gerät aufgefordert, das Passwort erneut einzugegen.....gefolgt vom Sicherheits-Code.


Man muss es also direkt hintereinander eingeben - dann funktioniert es auch.


Also nochmals Danke!!!

22. Jan. 2019 12:08 als Antwort auf mmmirko

Ich lasse den Thread mal aufleben, weil ich exakt die selbe Situation mit meinem iPad 1 (iOS 5.1.1) habe.

Bis vor kurzem konnte ich das Backup auf iCloud durchführen, nun verlangt die Anmeldung mit der Apple-ID nach Eingae von User und PW - in eniem neuen Fenster - die Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels beginnend mit "RK-".

Da ich weder einen solche erstellt noch je erhalten habe, ist die Frage zulässig: wie geht's jetzt weiter? Woher bekomme ich den verlangten Wiederherstellungsschlüssel??

liebe Grüße

der Hollabrunner

Wiederherstellnungsschlüssel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.