Frage:

Frage: iCloud Fotomediathek lädt doppelt hoch

Guten Morgen alle zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der iCloud-Fotomediathek, die ich auf meinem iPhone 6S mit 10.2.1 und meinem MBP mit macOS 10.12.3 nutze.

Nachdem ich Probleme mit dem Upload hatte auf meinem iPhone, weil eine Reihe neuer Fotos gar nicht hochgeladen wurden, wollte ich die iCloud-Fotomediathek in den Einstellungen mal deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn man das macht, kommt nochmal ein Bestätigungsschritt, ob man die Mediathek wirklich deaktivieren will und das dann alles gelöscht wird. Habe dann letztendlich die iCloud-Fotomediathek auf meinem iPhone doch nicht deaktiviert, also alles eigentlich so gelassen, wie es vorher war.

Jetzt hat mein iPhone aber angefangen, alle meine Fotos nochmal neu vom iPhone aus in die iCloud Fotomediathek hochzuladen, obwohl die da schon lange alle drin sind. Die neuen Fotos sind alle drin, trotzdem läuft jetzt ein Upload von über 10.000 Bildern, was bei meiner Internetverbindung wirklich ewig dauert und auch total am Akku zieht.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den erneuten Upload all meiner Bilder in die iCloud unterbinden kann? Ich habe alle Bilder in der iCloud, da muss eigentlich nichts hochgeladen werden, und trotzdem lädt mein iPhone alles nochmal neu hoch 😟

Vielen Dank euch allen im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße,

Christian

iPhone 6s, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: Chris937

Frage: iCloud Fotomediathek lädt doppelt hoch