Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum startet mein macbook pro nur mit angehängtem externen Display?

Ich habe ein macbook pro. Dieses machte plötzlich Probleme beim starten und blieb mit dunklem Bildschirm haengen, gleich nachdem man benutzeranmeldung gesehen hat.

Mit externem Display funktioniert der Start und auch der Laptop Screen ist ganz normal.


Gemacht bisher:

- laufwerkdiagnose OK

- smc reboot

- update auf neustes Betriebssystem

- Auto Helligkeit ausgeschaltet.


Immer das selbe.... perfekt mit externem Display und bleibt haengen und schwarzes Bild ohne Display.

Wenn Display ausgestreckt wird schaltet auch Laptop Display auf schwarz und ist wieder weg...


Danke

Gepostet am 26. März 2017 22:04

Antworten
3 Antworten

27. März 2017 10:31 als Antwort auf Oliflip

ggf.: wenn Du das externe Display abziehst, drücke dochmal die Tasten um die Bildschirmhelligkeit zu erhöhen. Nur ne blöde Idee, aber mal n Versuch wert.


Ansonsten würde empfehlen zu einem Apple-Store oder Mac-Händler für einen Check zu gehen. Es kann m.E.n. keine Einstellungssache sein, denn das interne Display ist immer primär, wenn kein externes Display angeschlossen ist. Es klingt danach, als ob die Grafikkarte nicht richtig umschaltet.

Warum startet mein macbook pro nur mit angehängtem externen Display?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.