Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Warum startet mein macbook pro nur mit angehängtem externen Display?

Ich habe ein macbook pro. Dieses machte plötzlich Probleme beim starten und blieb mit dunklem Bildschirm haengen, gleich nachdem man benutzeranmeldung gesehen hat.

Mit externem Display funktioniert der Start und auch der Laptop Screen ist ganz normal.

Gemacht bisher:

- laufwerkdiagnose OK

- smc reboot

- update auf neustes Betriebssystem

- Auto Helligkeit ausgeschaltet.

Immer das selbe.... perfekt mit externem Display und bleibt haengen und schwarzes Bild ohne Display.

Wenn Display ausgestreckt wird schaltet auch Laptop Display auf schwarz und ist wieder weg...

Danke

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Mär. 2017, 10:31 als Antwort auf Oliflip Als Antwort auf Oliflip

ggf.: wenn Du das externe Display abziehst, drücke dochmal die Tasten um die Bildschirmhelligkeit zu erhöhen. Nur ne blöde Idee, aber mal n Versuch wert.

Ansonsten würde empfehlen zu einem Apple-Store oder Mac-Händler für einen Check zu gehen. Es kann m.E.n. keine Einstellungssache sein, denn das interne Display ist immer primär, wenn kein externes Display angeschlossen ist. Es klingt danach, als ob die Grafikkarte nicht richtig umschaltet.

27. Mär. 2017, 10:31

Antworten Hilfreich

27. Mär. 2017, 16:51 als Antwort auf Chremix Als Antwort auf Chremix

Hi Chremix

Leider keine Reaktion durch Helligkeit, habe ich auch ausprobiert.

Ich befürchte eben auch das es die Grafikkarte sein muss. Eine Einstellungssache wäre ja mit dem neuen Systemupdate gelöst worden?

27. Mär. 2017, 16:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Oliflip

Frage: Warum startet mein macbook pro nur mit angehängtem externen Display?