Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

akku wurde beim iPhone 6s getauscht aber ich musste keinen pin eingeben

akku wurde beim iPhone 6s getauscht aber ich musste keinen pin eingeben nach der Rückgabe. Warum? Wie geht das?

Gepostet am 26. März 2017 23:58

Antworten
7 Antworten

28. März 2017 15:53 als Antwort auf Ingo1127

Ich selber habe den PIN für die SIM-Karte nicht deaktiviert. Und habe die Zahlenkombination auch nicht an Apple weitergegeben. Das einzige was die bekommen haben ist der Code für den Sperrbildschirm. Wenn ich als Endverbraucher in die Einstellungen gehe und den PIN für die SIM-Karte deaktivieren möchte fragt das Gerät mich vorher nach dem PIN. Meines Erachtens ist es so, wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe und dann wieder starte, werde ich nach dem SIM-PIN und nach dem Sperrbildschirm-Code gefragt. Und wenn der Akku ausgebaut ist, dann ist für mich das Gerät für einen Kurzen Moment ja aus. Was für mich an der ganzen Sache merkwürdig erscheint ist, als ich das Gerät an der Genius-Bar zurück bekommen habe war das Gerät an und die SIM-Karte war NICHT gesperrt. Und meine Frage ist halt wie geht das? Kann Apple ohne den PIN zu wissen diesen dann umgehen in einer Art wie Reparaturstellung oder so?

akku wurde beim iPhone 6s getauscht aber ich musste keinen pin eingeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.