Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Sierra Update (10.12.4) im AppStore "ausgeblendet"

Hi Community,


fragt mich nicht wie das passieren konnte 😕 aber ich habe es (dummerweise) irgendwie geschafft unter der Rubrik "Updates" im App Store das aktuelle macOS Sierra-Update (10.12.4) "auszublenden" sodass es nicht mehr als verfügbares Update angezeigt wird... 😢


...war im Klickwahn und soweit ich einzelne Frames noch im Kopf habe 😊 bin ich mit der Mouse irgendwie ins Kontextmenü gekommen und habe dort (aus Versehen) auf 'ausblenden' oder so geklickt...


Jetzt frage an euch: Wie kann man das Missgeschick rückgängig und das zum download verfügbare Softwareupdate wieder sichtbar machen?

PS: Ein Neustart hat nichts gebracht.

Thx, peace!

iMac, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 27. März 2017 20:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2017 21:27

Sieh den Link, den Leonie gepostet hat, um ignorierte Updates wieder anzuzeigen - durch's UI (user interface).


Oder aber in Terminal das folgende einsetzen (zu finden in /Programme/Dienstprogramme):

softwareupdate --reset-ignored

Dann 'enter' drücken und (vielleicht) den App Store erfrischen (⌘R).

7 Antworten

27. März 2017 21:31 als Antwort auf MacApple

Üblicherweise kannst Du auch die einzelnen Systemaktualisierungen von Apples Download Seite laden.

Siehe: Apple - Support - Downloads


Gib da einfach im Suchfeld "Sierra" ein. Normalerweise kann man dort in Deutschland alle updates früher runter laden als sie im AppStore erscheinen, aber diesmal sind sie nicht so fix und ich sehe da immer noch macOS 10.12.3 als das aktuellste.

macOS Sierra Update (10.12.4) im AppStore "ausgeblendet"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.