Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro Lautsprecher fallen aus

Hallo Community,

Besitze seit 2 Wochen eine neues MacBook Pro 2016 ohne Touchbar. Mir ist in den 2 Wochen schon 4 mal der Ton der Internen Lautsprecher komplett ausgefallen, bei Anschluss von Kopfhörern kam auch über diesen kein Ton.

Ein Neustart hat leider auch nichts geholfen wenn der Fehler auftratt. Nach einer gewissen zeit geht der Ton dann wieder.


ich war im Apple Store in Frankfurt da wurde mir gesagt es handelt sich um einen software Fehler das System wurde komplett neu aufgesetzt 2 tage war alles ok jetzt der gleiche Fehler.


hoffe auf Hilfe.

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 2 TBT3), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 27. März 2017 22:50

Antworten
2 Antworten

27. März 2017 23:31 als Antwort auf Yavuz

Seit heute (27.03.17) sind neue Updstes von Apple veröffentlicht worden. Sollte es sich um ein Software-Problem handeln, könnte dieses ggf. durch ein erfolgreich ausgeführtes Update des MacOS behoben werden.


Sollte das Problem nach dem Software-Update noch vorhanden sein, kontaktiere bitte den Apple-Support.


Ein doch recht ungewöhnliches Problem ...und nicht wirklich alltäglich.


Viel Erfolg beim Update! ...wird schon schiefgehen :)

28. März 2017 11:44 als Antwort auf Kipping

Hi,

Danke für die Antwort. Das Update habe ich schon berücksichtigt, leider hat das auch nichts gebracht. Genauso das löschen des vram. Jetzt habe ich nur noch ein x wenn ich die Lautstärke Tasten drücke. Im September Menü zeigt er mir gar keine internen Lautsprecher mehr an. Nur noch AirPlay. Kopfhörer brauche ich gar nicht anschließen da passiert nix.


Schade

MacBook Pro Lautsprecher fallen aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.