Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Smart Case

Hallo zusammen,


laut Apple Online Store ist für das neue iPad lediglich ein Smart Cover zu bestellen. Folglich besteht auf den ersten Blick keine Möglichkeit die Rückseite des iPad zu schützen.


Die Maße des iPad Air 2 sind minimal anders. Wird es einen Versuch wert sein ein solches Case beim iPad zu testen oder sind passende Cases in Planung? Die Nutzung eines iPad so ganz ohne jeglichen Schutz missfällt mir schon sehr.


Vielen Dank für sämtliche Antworten.

iPad, iOS 10.2.1

Gepostet am 27. März 2017 18:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2017 19:34

Nachdem der neue iPad gerade erst "vorgestellt" wurde, wuerde ich ein bisschen warten bis andere neue cases herausbringen. Ob Apple etwas rausbringt kann hier keiner wissen da wir alle nur Nutzer sind. Ich hab mich fuer meinen iPad Pro fuer eine Glasbeschichtung (keinen smart case) und so einen aehnlichen case entschieden (mit diesem hier kann man sogar einen smart case verwenden und bei Amazon sind die viel billiger) -


http://www.luvvitt.com/accessories/apple/ipad-pro-9-7-case/luvvitt-clear-grip-sm art-cover-compatible-case-for-ipad-air-3…


Ich wuerde die mal fragen wann sie mit einem Model fuer den neuen iPad rauskommen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. März 2017 19:34 als Antwort auf Rocyano

Nachdem der neue iPad gerade erst "vorgestellt" wurde, wuerde ich ein bisschen warten bis andere neue cases herausbringen. Ob Apple etwas rausbringt kann hier keiner wissen da wir alle nur Nutzer sind. Ich hab mich fuer meinen iPad Pro fuer eine Glasbeschichtung (keinen smart case) und so einen aehnlichen case entschieden (mit diesem hier kann man sogar einen smart case verwenden und bei Amazon sind die viel billiger) -


http://www.luvvitt.com/accessories/apple/ipad-pro-9-7-case/luvvitt-clear-grip-sm art-cover-compatible-case-for-ipad-air-3…


Ich wuerde die mal fragen wann sie mit einem Model fuer den neuen iPad rauskommen.

14. Apr. 2017 10:43 als Antwort auf Snoopy

Das hatte ich auch vermutet und ist auf den ersten Blick tatsächlich so. Doch einen kleinen Unterschied zum iPad Air gibt es und der macht in Sachen Cases die Nutzung eben dieser zunichte. Während das iPad Air noch diesen Mute-Button besitzt, ist dieser beim neuen iPad 2017 nicht mehr existent. Dadurch sind aber auch die Lautstärkewippen auf einer anderen Höhe angebracht, so dass keinerlei Cases vom iPad Air zu verwenden sind.


Ich musste mir nun mit einem Case eines Drittherstellers behelfen. Schade, dass dort seitens Apple kein entsprechendes Zubehör angeboten wird.

16. Apr. 2017 10:56 als Antwort auf Rocyano

Ich habe bei meinem alten iPad 3 Airdrops zum Schutz der Rückseite eingesetzt.

https://www.selekkt.com/idrops-schutztropfen-fur-ipad-alle-modelle.html


Dieses sind kleine Kunstoff-"Knubbel" die beim Ablegen des iPads einen Abstand zwischen iPad und Unterlage bringen. Hierdurch wird die Rückseite geschützt, das iPad bleibt in der Hand so wie vorgesehen und lässt sich zusätzlich besser von einem Tisch aufnehmen. Beim Transport des iPads steckt dieses zusätzlich in einer Amazon Basic Neopren-Tasche und die Front ist durch das normale iPad Cover geschützt.


Mein iPad 3 ist immer noch in einem ziemlich guten Zustand. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich.

16. Apr. 2017 22:45 als Antwort auf Reklow

Danke für den Vorschlag, aber die Lösung sagt mir nicht zu.


Ich habe mittlerweile ein sehr preiswertes noname Silikon-Case vom Ipad Air 1 genommen. Damit funktioniert die externe Lautstärkeregelung nicht mehr, aber sonst passt das Case perfekt.

Bis zur Verfügbarkeit vom Original-Case oder preiswerten Ersatzlösungen werde ich damit zurechtkommen und die Lautstärke über das Display regeln. Somit ist auch schon jetzt das Ipad-Gehäuse gut geschützt.

iPad Smart Case

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.