Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 10.3 Verhalten

Hallo zusammen,


entgegen meiner eigentlichen Update Methoden (erstmal 2 Wochen nach Release warten) habe ich iPad Air2 und iPhone 6s aktualisiert. Von 7er lasse ich erstmal die finger.


Nach dem update habe ich beim iPad als auch beim 6s bemerkt das die Geräte einfach hängenbleiben oder das Display schwarz bleibt. Das einzigste was bleibt ist Hardreset.


iOS reagiert nicht auf öffnen einer App oder eines Ordners. Tippt man den ordner oder eine App an wird das Icon kurz Dunkler (als wenn es sich danach wie gewohnt öffnet) aber weiter passiert nichts.

Habe beim iPad auch festgestellt das nach öffnen einer App diese nicht mehr reagiert und zwar bevor diese vollständig geladen ist.

Das einzigste was wie gesagt hilft, Hardreset.


Da es bei Dateioperationen auftritt, vermute ich das es eventuell mit APFS zusammenhängen könnte.


Bei fragen, melden.


Gruss, Chronos

iPhone 6s, iOS 10.3

Gepostet am 29. März 2017 09:10

Antworten
91 Antworten

29. März 2017 12:20 als Antwort auf Chronos

Wurden die Updates via Wlan, direkt auf das jeweilige Gerät gemacht?

Wenn ja, noch einmal versuchen, diesmal aber mit iTunes auf dem Computer. Dort wird eine komplette iOS Version geladen und dann erst installiert. Das Update über Wlan ist kleiner und umfasst nur geänderte Daten.

Vorher ein Backup in iTunes machen, wenn möglich verschlüsselt, um alle Passwörter für Apps und Wlan zu erhalten.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

30. März 2017 12:37 als Antwort auf Chronos

So, ich habe nun mal alles von vorne gemacht. Also nochmals zurückgesetzt und via iTunes wiederhergestellt und mal nur mit den default apps getestet. War alles ok.

Dann jede einzelne app neu aus dem store geladen und es ist bis jetzt alles ok.

Soweit zum iPad.


Das gleiche habe ich mit dem 6s nochmals gemacht nur habe ich statt alles aus dem appstore zu ziehen, den restore gezogen, bis jetzt auch alles ok.


Vielleicht macht es wirklich Sinn kein OTA zu machen sondern immer via iTunes, wobei ich mit OTA`s noch nie Probleme hatte bis jetzt.


Gruss, Chronos

08. Apr. 2017 09:43 als Antwort auf Chronos

"Apps können nicht gestartet werden"


Hallo Zusammen, nach dem ich "Inet" dursucht hab ob es vermehrt Auftritt bin auf diese Seite gestoßen.

Ich habe min. 3 Geräte auf welchen tritt es auf, nach der Installation vom Update 10.3 passierte es erstmal nur auf meinen iPhone 6S, danach paar Tage später ging iPad Pro 9,7 nicht, jetzt hab ich iPhone 6S von meine Frau warm Reseten musste, da es auch aufgehängt hat.

Ablauf: ich möchte ein App Starten und klicke auf irgend ein App, danach wird App gräulich und bleibt ohne Reaktion, danach kann ich iPhone/iPad nur durch warm Reset benutzen.

Gruss Andy

10. Apr. 2017 12:28 als Antwort auf Chronos

Das mag jetzt zwar nicht unmittelbar weiterhelfen, aber auf keinem unserer Geräte (1 iPad Air, 1 iPad mini, 1 iPhone6, 1 iPhone7 und 1 iPhone7 plus) haben wir unter 10.3. oder 10.3.1. irgendwelche derartigen Probleme feststellen können. Auch hat mir keiner unserer Freunde ähnliche oder dieselben Probleme wie die von Dir geschilderten mitgeteilt, nachdem diese das aktuelle UpDate (10.3. und / oder 10.3.1.) aufgespielt hatten. Somit scheidet für mich persönlich das APFS als Grundproblem Deiner Widrigkeiten aus.

10. Apr. 2017 12:36 als Antwort auf Gerd59

Hallo Gerd,


danke für Dein posting. Natürlich gibt es auch viele Geräte ohne das Problem, aber eben auch viele MIT dem Thema.

Es kann auch ein zusammenspiel von APFS und dem backup unter HFS+ sein. Das weiss ich leider nicht.

Möglich das es auch gar nichts mit APFS zu tun hat, nur seltsam das es mit Dateioperationen zu tun hat, also da wo APFS ins Spiel kommt.

An was es schlussendlich liegt kann ich leider auch nicht sagen, es wäre nur schön wenn sich jemand vom Apple support kümmern würde bzw sich meldet und dran bleibt.

10. Apr. 2017 12:53 als Antwort auf Chronos

Ja! Es soll an einem Fehler in den Backups liegen. Ich "durfte" als "neues iPhone" installieren und ALLE für mich WICHTIGEN Programme und Einstellungen von Hand neu vornehmen, da ich nicht auf irgendein Backup zurück greifen sollte. Hab dabei natürlich gleich aufgeräumt unter den Apps.

Fazit: Sonntag verdaddelt, bis jetzt KEIN Absturz, viiiiel Platz auf dem iPhone!

Erstmal zufrieden!!!!

10. Apr. 2017 20:57 als Antwort auf lumac54

Hallo zusammen, tolle Diskussion geworden!

Aber ich mache es nicht, ich habe so viele Apps und Passwörter das ich jetzt schon seit Tagen immer wieder eingeben muss, ich möchte es Appel überlassen seine Fehler zu bereinigen und nicht auf uns Fehler zu verlagern!!

Appel ist schließlich nicht Micosoffte!! Da hab ich zu erwarten, Update und gleich neu Installation!! Aber hallo?

Macht bitte anständige JOBes! so wie zur Zeiten von S.J.!

Sonst ist nicht weit und keine trauet Appel mehr.


Gruß Andy

iOS 10.3 Verhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.