Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos App - Personen scannen

Hi Leute,


ich habe vor kurzen meine Fotomediathek komplett neu auf iPad, iPhone und Macbook geladen. Davon mal abgesehen, dass iPad und iPhone immer noch nicht alle 9k Fotos gescannt hat, weil es irgendwie immer nur 500 Bilder in einer Nacht schafft, hat das Macbook kompletten Mist zusammen gescannt.

Eigentlich funktioniert die Funktion ja einwandfrei - auch auf dem Macbook. Aber dieses Mal wurden unzählige Personen als ein und dieselbe Person zusammengefasst. Ich habe jetzt sooo viele Bilder als "nicht die Person" definiert, aber es bringt einfach nichts. Z.B.: Ich wähle von den 100 zusammen gefassten Bildern eine Person aus - teilweise nur 5-10 Bilder, die ich definieren will, dann markiere ich die restlichen 90 Bilder als "nicht die Person". Das führt dazu das Fotos einfach einen neuen Ordner mit den 90 Bildern mit anzeigt. Die 10 Bilder die ich einer Person richtig zugeordnet habe, erscheint zwar in dem entsprechenden Ordner, aber Fotos geht nicht den Schritt weiter und erkennt weitere Bilder zu der Person. Ne im Gegenteil, irgendwo gibt es wieder 10 richtige Bilder in einem Ordner mit 100 Bildern und unzähligen verschiedenen Personen.


Zum Vergleich auf dem iPad ist alles fehlerfrei. Dort werden Personenordner angezeigt wo tatsächlich ausschließlich diese eine Person erkannt wurde. Die Funktion weitere Bilder finden funktioniert auch einwandfrei. So kann man sehr schnell Personen definieren und Alben erweitern.


Kann ich diesen Personen Scan auf dem Macbook neu starten? Das macht so einfach kein Sinn - Frauen, Männer, und alles mögliche wurde dort völlig falsch zusammen gefasst. Es ist unmöglich dort wirklich alle Bilder 1er Person zu erfassen. Leider kann ich den Apple Support nur für 29€ dbzgl. kontaktieren....

Habt ihr Erfahrungen wie ich den Scan neu starten kann? Und wieso ging es dieses mal so in die Hose? Wäre das meine erste Erfahrung gewesen würde ich nie wieder Fotos verwenden...


Gruß


PS: OSX und iOS ist auf neuster Version, genauso wie alle Apps.

Gepostet am 28. März 2017 10:35

Antworten
4 Antworten

28. März 2017 14:03 als Antwort auf xoosksicskoox

Kann ich diesen Personen Scan auf dem Macbook neu starten? Das macht so einfach kein Sinn - Frauen, Männer, und alles mögliche wurde dort völlig falsch zusammen gefasst.

Leider nein. Photos scanned die Gesichter genau einmal, dann, wenn ein Foto der Mediathek hinzu gefügt wird und dann nie wieder, außer, eine Systemaktualisierung ändert das Verfahren der Gesichtererkennung, wie bei der Aktualisierung von El Capitan auf Sierra.


Wenn Du neu anfangen willst, müsstest Du die Fotos in eine neue Mediathek verschieben, z.B. mit PowerPhotos.

Fotos App - Personen scannen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.