Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

backup verschlüsselung icloud

Hallo zusammen


Ich habe mein Backup verschlüsselt und mir das Passwort notiert. Wieso das Passwort nun nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Nu stehlt bei Apple, dass man falls man das Passwort vergessen hat man ein iCloud Backup machen kann. Das habe ich dann auch gemacht, aber als ich mein neues iPhone konfigurieren wollte, musste ich wieder das Passwort eingeben.


Wie kann ich ein neues Backup machen von meinen Handy, damit ich die Daten auf das neue Handy übertragen kann, ohne Passwort?


Vielen Dank und liebe Grüsse


Saranda

iPhone 7

Gepostet am 28. März 2017 21:54

Antworten
3 Antworten

29. März 2017 07:53 als Antwort auf Saranda

Es gibt da zwei verschiedene Passwörter. Das Passwort für das verschlüsselte Backup bei iTunes über den Computer ist nicht der gleiche Code wie das Passwort für die Apple ID, die bei einer Wiederherstellung aus iCloud benötigt wird.


Wenn ein Backup mit iCloud gemacht wurde, und das iPhone davon wiederhergestellt werden soll, muss es vorher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Danach kann man im Setup die Möglichkeit wählen, ein iCloud Backup zu benutzen. An dieser Stelle muß die Apple ID und das zugehörige Passwort für die Apple ID benutzt werden, um das Backup starten zu können.

Diese Artikel erklären dies noch einmal:

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

29. März 2017 18:37 als Antwort auf Ingo1127

Vielen lieben Dank Ingo


Ich habe meine neues iPhone gemäss deiner Erklärung "Zurückgesetzt - alle Inhalte und Einstellungen löschen". Nun kommt die Frage aber nicht mehr, ob ich das iPhone aus einem Backup wiederherstellen möchte? Weisst du, was ich falsch mache? (es kommen einfach die normalen Standarteinstellungen, wie wenn man das iPhone als ein Neues einrichtet)


Daaanke für deine Hilfe und liebe Grüsse

Saranda

backup verschlüsselung icloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.