Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Fotos Backup

Hallo zusammen,


Folgende Situation:

Ich habe ein iPhone 6 und Windows Notebook. Meine mit dem iPhone aufgenommenen Fotos werden automatisch in der iCloud gespeichert. Sobald ich ein Foto auf dem iPhone lösche, wird es automatisch auch in der iCloud gelöscht. Das finde ich zunächst auch gut so.


Jetzt sehe ich aber folgendes Problem:

Wenn mein iPhone jetzt aber automatisch gelöscht wird (z.B. wegen Diebstahl, Code falsch eingeben etc..) dann wird doch folglich auch meine ganzen Bilder gelöscht und zwar auch in der iCloud, richtig?


Frage:

Wie kann ich sowas verhindert, also sicherstellen, dass meine Fotos irgendwo als Backup gesichert sind? Gibt es hier eine automatische Funktion, oder bleibt mir nichts anderes übrig, die Fotos manuell immer mal wieder extern zu speichern?


Besten Dank für eure Hilfe,

Jobalowin

iPhone 6, iOS 10.2.1

Gepostet am 29. März 2017 02:18

Antworten
1 Antwort

29. März 2017 08:07 als Antwort auf Jobalowin

Das Backup der Fotos muss manuell gemacht werden.


Kann ich "Mein Fotostream" anstatt iCloud-Backup oder iTunes verwenden, um ein Backup meiner Fotos zu erstellen?

Nein. Fotos in "Mein Fotostream" werden 30 Tage lang auf dem iCloud-Server gespeichert. Zum Speichern oder Sichern dieser Fotos müssen Sie sie aus "Mein Fotostream" auf Ihrem iOS-Gerät speichern. Markieren Sie die gewünschten Fotos, und wählen Sie dann "Bereitstellen" > "Bild sichern". Anschließend können Sie Ihre Fotos über iCloud oder iTunes sichern.

aus: Häufig gestellte Fragen zu "Mein Fotostream" - Apple Support

iPhone Fotos Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.