Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Maus Problem

Seit dem Update auf macOS Sierra 10.12.4 funktioniert meine Maus nicht mehr. (Corsair M65 Pro RGB)

Kann ich da irgendwas tun?

iMac, macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 30. März 2017 11:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2017 10:38

Schon einmal probiert, ob die Maus noch im abgesicherten Modus geht? Hintergrund: Dort wird nichts geladen, was nicht unbedingt notwendig ist und paar Sachen "bereinigt".

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Und immer empfehlenswert: Prüfen, ob man wirklich im sicheren Modus gestartet hat (Bild im Artikel enthalten). Falls der Start etwas länger dauert, beim Anmelden bisl flackert, kein Thema. Einmal probieren und dann ganz normal neu starten.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Apr. 2017 10:38 als Antwort auf Kailer

Schon einmal probiert, ob die Maus noch im abgesicherten Modus geht? Hintergrund: Dort wird nichts geladen, was nicht unbedingt notwendig ist und paar Sachen "bereinigt".

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Und immer empfehlenswert: Prüfen, ob man wirklich im sicheren Modus gestartet hat (Bild im Artikel enthalten). Falls der Start etwas länger dauert, beim Anmelden bisl flackert, kein Thema. Einmal probieren und dann ganz normal neu starten.

08. Apr. 2017 15:28 als Antwort auf Kailer

Ich hab mal was von Tools gelesen, mit denen USB-Funktionen konfiguriert werden. Aber wo das war und wie die Apps heißen, kann ich nicht mehr sagen. Ob sie helfen, ist auch fraglich, wenn die Maus gar nicht erkannt wird.

Wird die Maus überhaupt erkannt? In "Über diesen Mac" und "Erweitert" sollten die angeschlossenen USB-Geräte zu sehen sein. So war darauf alle Fälle mal in den Vorversionen, Sierra habe ich nicht installiert.

Maus Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.