Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Betriebssystem neu installieren??

Zu Schritt 3: Wenn ich das Betriebssystem wie angegeben neu installieren will, dann will das Macbook über meine AppleID das aktuelle Betriebssystem laden. Nicht wie im Artikel beschrieben das im Lieferumfang enthaltene. Und nun?

MacBook Pro, iOS 10

Gepostet am 30. März 2017 10:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2017 14:35

Bei welchem Schritt, welche Recovery? Hattest du vorher Sierra 10.12.4? Was genau hast denn vor?

Wenn du 10.12.4 hattest, ist die Internet Recovery wie mit dem Auslieferungssystem nur noch über Shift-Alt-CMD-R zu erreichen. Der deutsche Artikel sagt das noch nicht, nur der englische.


How to reinstall macOS - Apple Support

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Apr. 2017 14:35 als Antwort auf aa1987

Bei welchem Schritt, welche Recovery? Hattest du vorher Sierra 10.12.4? Was genau hast denn vor?

Wenn du 10.12.4 hattest, ist die Internet Recovery wie mit dem Auslieferungssystem nur noch über Shift-Alt-CMD-R zu erreichen. Der deutsche Artikel sagt das noch nicht, nur der englische.


How to reinstall macOS - Apple Support

17. Apr. 2017 14:36 als Antwort auf BeK

Ich möchte mein Macbook verkaufen und habe ihn daher formatiert. Nun wollte ich das Original-BS von 2011 von CD aufspielen, aber das geht ja irgendwie nicht?


Für den Verkauf möchte ich das Macbook natürlich nicht mit meiner Apple-ID verknüpfen. Dies ist aber ja anscheinend notwendig, um ein Betriebssystem herunterzuladen. Wie gehe ich nun am besten vor?


Danke schonmal!

17. Apr. 2017 14:51 als Antwort auf aa1987

Die wichtigste Frage von BeK war: wurde mit dem MacBook Pro schon einmal Sierra 10.12.4 installiert (interne oder externe Festplatte, oder SSD)? Falls ja, dann müssen andere Tasten gedrückt werden, als mit 10.12.3 und zuvor (siehe BeK's Post).

Nun wollte ich das Original-BS von 2011 von CD aufspielen, aber das geht ja irgendwie nicht?

Auch das müsste gehen: mit der DVD hochfahren ("C" Taste halten), mit dem Festplattendienstprogramm das Volumen löschen (das untergeordnete "Macintosh HD", damit das virtuelle CoreStorage zerstört wird), dann partitionieren und SnowLeopard installieren. Wo scheitert das ganze?

Betriebssystem neu installieren??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.