Frage:

Frage: itunes startet bzw reagiert nicht

Hallo zusammen,

mein itunes auf dem Windows 10 PC startet seit einer ganzen Weile schon nicht mehr.

Ich habe bereits alle itunes-Komponenten vom PC gelöscht und komplett neu installiert.

Aber beim Versucht itunes zu starten passiert nichts; keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder noch besser: eine Lösung?

vlg

Windows 10

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Apr. 2017, 12:08 als Antwort auf dia-blond Als Antwort auf dia-blond

Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem und gehofft, dass es mit dem letzten Update behoben wäre. Allerdings: wenn ich iTunes als erstes Programm nach dem Booten bzw. Anmelden des PCs aufrufe startet es ohne Probleme. Auch unter einem anderen Benutzer gibt es keine Probleme. Habe auch schon komplett deinstalliert und mit leerer Mediathek gestartet.

Danke für jeden Tipp.

04. Apr. 2017, 12:08

Antworten Hilfreich

08. Apr. 2017, 10:27 als Antwort auf SirPanda Als Antwort auf SirPanda

leider nicht.

Fakt ist bei mir nur, dass iTunes als Hintergrundprozess gestartet wird, sobald ich versuche es zu öffnen, aber dabei bliebt es dann leider auch 😕

Der Tipp von floth, es gleich nach dem Booten zu öffnen funktioniert bei mir leider auch nicht 😢

08. Apr. 2017, 10:27

Antworten Hilfreich

08. Apr. 2017, 15:24 als Antwort auf dia-blond Als Antwort auf dia-blond

ist

...es ist zum kotzen, ich habe seit dem letzten Update genau die selben Probleme, nichts geht mehr mit Itunes. Ich kann Apple Music und meine Playlisten auf dem PC nicht mehr verwenden. Keine Verbindung zum Store. Keine Aussicht auf Besserung.

08. Apr. 2017, 15:24

Antworten Hilfreich

10. Apr. 2017, 05:50 als Antwort auf dia-blond Als Antwort auf dia-blond

Bei mir hat es funktioniert, Itunes explizit als Administrator zu starten (Unter Win10: Rechtsklick auf das Symbol > Mehr > Als Administrator ausführen). Alternativ Itunes im abgesicherten Modus aufrufen (Umschalt- und Steuerungstaste gedrückt halten, dann auf das Symbol klicken). Beides hilft leider nicht als Standardnutzer mit eingeschränkten Rechten, hier suche ich noch nach einer Lösung.

10. Apr. 2017, 05:50

Antworten Hilfreich (1)

10. Apr. 2017, 12:52 als Antwort auf dia-blond Als Antwort auf dia-blond

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Heut hat der Apple Updater eine neues Version installiert.

Momentan funktioniert itunes wieder. Hoffen wir das beste.

10. Apr. 2017, 12:52

Antworten Hilfreich

13. Apr. 2017, 13:46 als Antwort auf Hafenluemmel Als Antwort auf Hafenluemmel

Ja, das mit dem "als Administrator starten" und zwar im Administrator-Account war bei mir auch die einzige Möglichkeit, iTunes zu starten. Passiert ist das nach dem Creators Update (Version 1703) von WIN 10. Hab jetzt wieder ein Downgrade gemacht (auf Version 1607), bisher keine Lösung für mein Problem.

13. Apr. 2017, 13:46

Antworten Hilfreich (1)

17. Nov. 2017, 16:19 als Antwort auf dia-blond Als Antwort auf dia-blond

Nachtrag: Version 12.7.1.14, Problem besteht weiterhin, nur dass iTunes inzwischen grundsätzlich Admin-Rechte fordert, sich damit zwar starten lässt, aber das nützt mir nichts als Nutzer mit Standardrechten. Apple meldet sich auch auf mehrfache Nachfrage nicht mehr zurück (100210236628), obwohl man zuletzt mitgeteilt hat, man wolle die Auswertung der gesendeten Diagnose-Daten besprechen. Meine Lösung sieht daher wie folgt aus: Nach 12 Jahren hat sich iTunes/Apple für mich leider erledigt; kaufe zukünftig woanders.

17. Nov. 2017, 16:19

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dia-blond

Frage: itunes startet bzw reagiert nicht