Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

itunes startet bzw reagiert nicht

Hallo zusammen,


mein itunes auf dem Windows 10 PC startet seit einer ganzen Weile schon nicht mehr.

Ich habe bereits alle itunes-Komponenten vom PC gelöscht und komplett neu installiert.

Aber beim Versucht itunes zu starten passiert nichts; keine Fehlermeldung oder ähnliches.


Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder noch besser: eine Lösung?


vlg

Windows 10

Gepostet am 31. März 2017 20:43

Antworten
14 Antworten

04. Apr. 2017 12:08 als Antwort auf dia-blond

Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem und gehofft, dass es mit dem letzten Update behoben wäre. Allerdings: wenn ich iTunes als erstes Programm nach dem Booten bzw. Anmelden des PCs aufrufe startet es ohne Probleme. Auch unter einem anderen Benutzer gibt es keine Probleme. Habe auch schon komplett deinstalliert und mit leerer Mediathek gestartet.

Danke für jeden Tipp.

10. Apr. 2017 05:50 als Antwort auf dia-blond

Bei mir hat es funktioniert, Itunes explizit als Administrator zu starten (Unter Win10: Rechtsklick auf das Symbol > Mehr > Als Administrator ausführen). Alternativ Itunes im abgesicherten Modus aufrufen (Umschalt- und Steuerungstaste gedrückt halten, dann auf das Symbol klicken). Beides hilft leider nicht als Standardnutzer mit eingeschränkten Rechten, hier suche ich noch nach einer Lösung.

17. Nov. 2017 16:19 als Antwort auf dia-blond

Nachtrag: Version 12.7.1.14, Problem besteht weiterhin, nur dass iTunes inzwischen grundsätzlich Admin-Rechte fordert, sich damit zwar starten lässt, aber das nützt mir nichts als Nutzer mit Standardrechten. Apple meldet sich auch auf mehrfache Nachfrage nicht mehr zurück (100210236628), obwohl man zuletzt mitgeteilt hat, man wolle die Auswertung der gesendeten Diagnose-Daten besprechen. Meine Lösung sieht daher wie folgt aus: Nach 12 Jahren hat sich iTunes/Apple für mich leider erledigt; kaufe zukünftig woanders.

itunes startet bzw reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.