Frage:

Frage: Seit dem Update auf Version 3.2 für Apple Watch hällt der Akku noch weniger als 12 Stunden

Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern meine Uhr auf Apple Watch 1. Generation auf Version 3.2 aktualisiert.

Seit dem hält der Akku nicht mal mehr 12 Stunden.

Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

Gruß

Carsten G

<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

Apple Watch, watchOS 3.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

mOin,

also ich habe gerade mal meine Frau gefragt die auch die 1. Generation trägt und sie meinte sie hat am Abend genau so viel % wie vor dem Update.

Evtl. schmeißt du das watchOS noch mal komplett runter und installierst es neu.

1. Apple Watch sichern - Apple Support

2. Apple Watch einrichten - Apple Support

Gruß Daniel

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

01. Apr. 2017, 10:14 als Antwort auf cGiesen Als Antwort auf cGiesen

mOin,

also ich habe gerade mal meine Frau gefragt die auch die 1. Generation trägt und sie meinte sie hat am Abend genau so viel % wie vor dem Update.

Evtl. schmeißt du das watchOS noch mal komplett runter und installierst es neu.

1. Apple Watch sichern - Apple Support

2. Apple Watch einrichten - Apple Support

Gruß Daniel

01. Apr. 2017, 10:14

Antworten Hilfreich (1)

04. Apr. 2017, 19:23 als Antwort auf cGiesen Als Antwort auf cGiesen

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Apple Watch Serie 1. Nach dem Update auf WatchOS 3.2 hatte ich nur mehr bis zu 10 Stunden Akku. Drastisch. Ist man gar nicht gewohnt...

Gott sei dank habe ich hier im Forum nachgelesen und diesen Eintrag gefunden. Echt guter Tipp mit der Neuinstallation.

Ich habe aber zuerst einen „Reset“ gemacht. Also Seitentaste und Digital Crown mindestens zehn Sekunden lang gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint. Hat wunderbar funktioniert, auch ohne Neuinstallation. Die übliche Akkulaufzeit ist wieder hergestellt :)

Gruß

Diesel

04. Apr. 2017, 19:23

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: cGiesen

Frage: Seit dem Update auf Version 3.2 für Apple Watch hällt der Akku noch weniger als 12 Stunden