Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

icloud für windows lässt sich nicht mehr installieren

Installation bleibt hängen im Status "Sicherungsdateien werden entfernt.

Deinstallation ist auch nicht sauber abgeschlossen worden.

Windows 7

Gepostet am 02. Apr. 2017 00:01

Antworten
5 Antworten

15. Aug. 2017 23:55 als Antwort auf HJP

Bei mir hat folgendes geholfen:


  • Anlegen eines neuen Windows-Benutzers mit Admin-Rechten.
  • Abmelden beim betroffenen Account und Anmelden beim neuen.
  • Im neuen Account iCloud für Windows installieren, hier sollte alles wunschgemäß ablaufen.
  • PC neu starten.
  • Mit dem "alten Windows-Account anmelden, dort sollte iCloud nun benutzbar sein.
  • Der "neue" Benutzer kann entfernt werden. Eventuell wird dieser aber bei einem Update der Software nochmals benötigt.


Bei mir läuft das bislang wieder stabil, die Optionen kann ich entsprechend konfigurieren, nur ein Abmelden aus iCloud funktioniert anscheinend nicht korrekt. Ich denke jedoch, dass das mit Zugriffsrechten auf Dateien oder Verzeichnisse zu tun hat (bei mir traten die Installationsfehler nach einem Crash mit zerstörtem und wiederhergestellten Profil auf).

16. Aug. 2017 00:30 als Antwort auf HJP

Da mir das nun doch keine Ruhe gelassen hat, hier noch eine "rabiate" Lösung.


  1. Bei den installierten Programmen habe ich alle Software von Apple entfernt. (Apple Application Support 32 und 64 Bit, Apple Software Update, Bonjour, Icloud, ...)
  2. In meinem Profil (C:\Benutzer\benutzername\) habe ich im Unterverzeichnis "Anwendungsdaten" das Verzeichnis "Apple Computer" komplett gelöscht, sowie im Unterverzeichnis "Lokale Einstellungen" die Verzeichnisse "Apple", "Apple Computer" und "Apple Inc".
  3. Icloud neu installiert. Eine neue Anmeldung und Einrichtung ist nötig.


Warnung: Die Verzeichnisse enthalten unter Umständen auch Daten von iTunes und weiteren Apple-Programmen, die ebenfalls beim Löschen verloren gehen und dann neu eingerichtet werden müssen.

Mir war es das wert. Und es läuft auch wieder alles rund.

icloud für windows lässt sich nicht mehr installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.